Sonnenbändchen

Dialog zum Thema Loslassen

von  Arawn

„Wenn ich dir sagen würde, ich sterbe bei Sonnenaufgang, was würdest du tun?
„Ich würde meinen Hals mit einem weißen Band schmücken.“
„Wenn ich dir im Tode sagen würde, „ich liebe dich“, was würdest du tun?“
„Enger würde ich das Bändchen zurren.“
„Wenn ich dir dann erzählen würde, welch Leid mir durch diese Liebe geboren wurde, was würdest du tun?“
„Das Bändchen würde die Luft mir rauben.“
„Und würde ich dir dann sagen, dass ich nicht tot bin, was würdest du darauf entgegnen?“
„Dass ich dein Sonnenaufgang bin.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (03.11.13)
in diesem kleinen Text trifft der Anfang nahezu perfekt das Ende.
Schicksal...
oder Sein, ganz wie man will...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram