Bild Dich Deine Meinung!

Aphorismus zum Thema Medien

von  HerrSonnenschein

Kleingeister lesen nur Großbuchstaben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (09.02.12)
Guckst Du!

Zwei Knaben saßen im Abort
und bildeten sich weiter fort.
Papier war leider keines da,
Nun hat ihr BILD 'ne Patina.

LG Peer;-)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.12:
Hi Peer, da guck ich! Und staune.Ein Kommentar der Extraklasse.Bild dich da ruhig was drauf ein! LG Jörg
(Antwort korrigiert am 09.02.2012)

 AZU20 antwortete darauf am 09.02.12:
Gute Lösung. LG
ichbinelvis1951 (64) schrieb daraufhin am 09.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) äußerte darauf am 09.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 09.02.12:
Davon gibt es in meinem Fundus noch mehr.;-)
LG Peer
duschka (82)
(09.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.12:
Bei der Lektüre wäre das ja kein Wunder.....LG Jörg

 Didi.Costaire (09.02.12)
Man könnte dem Kleingeist zurufen: Wenn wir dich nicht hätten und deine großen vier Buchstaben!
Liebe Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.12:
Das brüllen wir zwei dann im Chor und kommen uns vergeistigt vor...:-) Liebe Grüße Jörg

 styraxx (09.02.12)
Ob mit Groß- oder Kleinbuchstaben, das hat Pfiff. LG

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.12:
Diesen Pfiff den hör ich gern
und grüße dich, ob nah, ob fern.
Jörg
magenta (65)
(09.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.12:
Die Brille
Ich trag sie nicht um schön zu sein
wie heutzutage viele.
Ich trag sie einzig und allein
ganz einfach weil ich schiele.

Grüße an deinen großen Geist...:-) Jörg

 EkkehartMittelberg (09.02.12)
"Kleingeister lesen nur Großbuchstaben" Guter Aphorismus! Aber auch große Geister verzetteln sich im Kleingedruckten.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.12:
Ich bin zwar kein großer Geist aber DAS kenne ich! Klasse!
LG Jörg
Gruszka (62)
(09.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.12:
Mensch, da freue ich mich aber! Das Thema scheint zum Reimen anzuregen... Danke auch für das Sternchen. LG Jörg

 BrigitteG (09.02.12)
Mir sagte mal ein kV'er, der des niedrigen Niveaus unverdächtig ist, dass ein ernsthafter Vorteil der Bildzeitung wäre, dass manche Fast-Analphabeten dadurch besser lesen gelernt hätten, gerade weil es große Buchstaben und eine eher schlichte Satzstruktur ist. Das fand ich sogar nachvollziehbar.

Das Witzige ist im Übrigen, dass der "Spiegel" ja inzwischen die "Bild" schon zitiert... Schönen Abend noch

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.12:
Da hast du schon recht! Aber es ghet mir hier nicht wirklich um die Bildzeitung ,sondern um die Tendenz zur Klappentextkompetenz. LG Jörg

 Georg Maria Wilke (09.02.12)
So große Buchstaben kann es gar nicht geben.
Liebe Grüße, Georg
KoKa (44)
(10.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 10.02.12:
Und diese Tomaten, äh,Kleingeister, hatten sich bei mir in einer Tomatenmarkdose versteckt! Du kannst dir vorstellen was da beim Öffnen los war....
LG der rote Jörg
KoKa (44) meinte dazu am 10.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (10.02.12)
Mhh. Könnte es nicht auch so sein, dass der Kleingeist sich durch das Fehlen von Großzügigkeit auszeichnet? Zum Beispiel anderen Kleingeistern gegenüber? Ich meine ja nur.

Liebe Grüße, Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram