. unter dem Lied gestapelt .

Dadaismus zum Thema Vergeblichkeit

von  kirchheimrunner

Unter dem Lid gestapelt
Das aus /[reifen Limonen
weggezerrte]

Ein Nie wieder
Unter die Haut vergrabenes
Hinuntersteigen/
In gotische Kreuzgänge hinab.

Wo. Rauchmäntel/
Da-geblliebenes aus tiefen Brunnen
Geschöpftes Gift
Wie. Im Krebsgang
Zur Kapuzinergruft.

Sich vergebens unter dein Lid
stapelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(13.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 13.02.12:
danke für die kürzerste Rezession, die je für ein Dadaistisches Werk geschrieben wurde.
4 Buchstaben und ein Sonderzeichen!!

Ich wundere mich, dass überhaupt irgendjemand etwas mit surrealistischen Versen anfangen kann. Darum: Tausendank...
L.G. Hans
Gruszka (62)
(13.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 13.02.12:
der Staunenden gehört der Lohn! Inhalte wechseln die Farben auch die Sprache, was bleibt ist das Bild.
So ist es nun einmal. Aber ich werde dir ein paar Schüssel dazu geben.... LG. Hans
magenta (65)
(13.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner schrieb daraufhin am 13.02.12:
liebe Magneta: ich erröte. Erstens wegen des Lobes..
Zweitens. ... du kannst "lesen.." Du hast gut interpretiert und mir auch von mir neues "erfahren lassen"
tausenddank: Hans

 moonlighting äußerte darauf am 19.02.12:
...sehr besonders deine Worte....

LG
Moonlight

 EkkehartMittelberg (13.02.12)
Unter einem Lied kann sich nur stapeln, was sich unter dem Lid versammelt hat. Vergebens? Keineswegs! Mein Lid ist weit geöffnet.

 kirchheimrunner ergänzte dazu am 14.02.12:
... Lieber Ekki, danke dir für das geöffnete Lid...
L.G. Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram