Austreten

Klapphornvers zum Thema Missverständnisse

von  Irma

Zwei Knaben streiten im Verein.
Der eine pinkelte ans Bein
dem anderen, der ihn gebeten,
doch notfalls bitte auszutreten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (13.02.12)
Haha!!!!

Klasse!

 Irma meinte dazu am 15.02.12:
Danke Dir, liebe Andrea! LG BirmchenIrmchen
chichi† (80)
(13.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 15.02.12:
Das freut mich! Dankende Grüße, BirmchenIrmchen

 AZU20 (13.02.12)
Diese Bitte war wohl umsonst. LG

 Irma schrieb daraufhin am 15.02.12:
Wieso, man ist ihr doch prompt nachgekommen... LG und Dank, BirmchenIrmchen

 tigujo (13.02.12)
Köstlich das beim Wort nehmen ._)

Was wäre mit folgendem:
"dem anderen, der bloß gebeten,"

lg tigujo

 Irma äußerte darauf am 15.02.12:
Herzlichen Dank, tigujo! Das "bloß" würde sehr schön die Unadäquatheit der Reaktion unterstreichen, klingt für mich jedoch irgendwie grammatisch unvollständig ("jemanden um etwas bitten"). Trotzdem herzlichen Dank für den Vorschlag und die Empfehlung. LG BirmchenIrmchen
Gruszka (62)
(13.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 15.02.12:
Das freut mich, liebe Irene! Mir ist gerade noch eine tonale Variation dazu eingefallen, nach allseits bekannter Melodie:

Das Maidenhöslein:

Sah ein Knab ein Beinlein steh'n,
Höslein von der Maiden,
pinkelt er gleich wunderschön:
Pissbögen - hübsch anzuseh'n.
Maidlein sah 's voll Freuden!
Beinlein, Röcklein, Höslein nass,
Möslein von der Maiden.

;-)) LG und Dank, BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 15.02.2012)
Gruszka (62) meinte dazu am 15.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65)
(13.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 15.02.12:
Ich glaube, liebe magenta, ich hatte doch tatsächlich denselben wundersamen Verein im Sinn... ) Herzliche Grüße und danke für die Empfehlung, BirmchenIrmchen

 loslosch (13.02.12)
so eine kesse anmerkung, zb § 18 der Vereinssatzung regelt den austritt, würde gut passen. Lo

 Irma meinte dazu am 15.02.12:
Meinst Du, Lo, dass sich Mann dadurch vom Stehpinkeln und Reviermarkieren abbringen ließe? Sozusagen durch die Satzung zur Sitzung? ) LG BirmchenIrmchen
Regentrude (52)
(14.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 15.02.12:
Genau! Und dann müssen sie auch noch im Stehen pinkeln! Wir Frauen würden einander doch nie ans Bein pissen...können! Höchstens uns selbst... ) LG BirmchenIrmchen

 plotzn (15.02.12)
;-)) Klasse Wortspiel, Irmchen! Ich werde demnächst in unserem Gästweklo Austrittsformulare auslegen...

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 15.02.12:
Danke, lieber Stefan! Hier mein Textvorschlag:

Wer Pissbögen pisst,
das Wischen vergisst,
wird einmal notdürftig gebeten.
Erwisch ich ihn dann
stehpinkelnd, den Mann:
Wag' ordentlich ich auszutreten!

;-)) LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 15.02.2012)
Graeculus (69)
(28.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 28.01.15:
Ich sag mal ganz trocken: Vielen Dank, Graeculus, für das Aufspüren dieser beiden feinen Pinkel hier! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram