unperfekt

Gedanke zum Thema Einsicht

von  tulpenrot

Ich muss wohl meinem Irrtum widerstehen, jemals einen Irrtum zu begehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wa Bash (47)
(15.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 15.02.12:
... hmm, finde ich auch... deshalb hab ich's ja geschrieben *zwinker* Freut mich aber, dass wir derselben Meinung sind - Danke für dein Hiersein und Kommentieren und Stern gab's auch dafür, glaub ich...
LG
tulpenrot
(Antwort korrigiert am 16.02.2012)
Schneewanderer (52)
(15.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 15.02.12:
Lieber Reiner, Manchmal hat man solche Lichtblicke, Einsichten. Vor allem, wenn es eng wird, presst es solches aus einem heraus. Heute morgen zum Beispiel. Dachte so bei mir: Warum muss ich eigentlich immer fehlerlos und irrtumslos sein? Ich kann nicht immer alles überblicken.... beim besten Willen nicht.
Danke jedenfalls für deinen Stern und deine Worte.
LG
Angelika
baerin (53)
(15.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 15.02.12:
Liebe Chris,
solche Logik ist gut. Das mit dem "imperfekt" hatte ich überlegt. Aber das wäre missverständlich in die Vergangenheit verlegt und zu glatt. Das andere "unperfekt" stört mehr. Und ich dachte, es passt deshalb besser. Aber Danke für deine Überlegungen
LG
Angelika
baerin (53) äußerte darauf am 15.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (16.02.12)
Tiefe Einsicht. LG

 tulpenrot ergänzte dazu am 16.02.12:
Ich wollte, ich könnte NOCH tiefer sehen - hineinsehen in die menschlichen (meine) Ab- und sonstigen Gründe. Manchmal fällt so ein kleiner Blick ab, so ganz nebenbei, ungewollt. Es könnte nämlich sien, dass ich mir das falsche Auto gekauft habe...
Hoffentlich nicht....
LG
Angelika

 princess (17.02.12)
Eine Einsicht, die viele gedankliche Spielarten rund um das Irren ermöglicht. Jedenfalls meinem frühmorgendlich aufgescheuchten Geist.

Liebe Grüße, Ira

 tulpenrot meinte dazu am 17.02.12:
Liebe Ira, danke für deinen launigen Morgenkommentar. Ich hoffe, du hast die augescheuchten Gedanken wieder einfangen können!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram