Forelle

Lyrischer Prosatext zum Thema Absurdes

von  kirchheimrunner

Forellen die spanisch sprechen? Du hältst das für unmöglich? Doch, die gibt es! Ich habe keine Zweifel mehr darüber. Sie beobachten uns sogar. Seit gestern habe ich den Beweis. Weil ich fliegen kann und in Geheimschrift denke, interessieren mich Fische nicht. Aber ich befürchte, sie führen seit Jahren schon Buch über alle meine Gedanken. Ich kenne ihre Königin; sie liebt den Regen über alles, schreibt Gedichte und heißt Fanz.Kafka.
Nichts behalten diese fremdsprachenbegabten Forellen für sich. Alles erzählen sie weiter. Darum träume ich schlecht, fürchte mich vor Schatten, bin schreckhaft geworden, vermeide dunkle Räume. Steile Kellertreppen sind mir ein Graus; - seit Tagen habe ich keinen Appetit mehr. Fische sind mir überhaupt zu laut! Sie sind mit eine Bedrohung geworden. Meinen Kopf haben sie ausgetauscht. Erst als ich mich im Spiegel betrachtet habe, bemerkte ich furchtbares: Seit heute sehe ich aus wie ein Mensch. Nur das Gebiss, ist mir abhanden gekommen. Äußerst sonderbar!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

eilika (33)
(23.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram