Stalker, Mobber und so weiter

Satire zum Thema Mobbing

von  FloravonBistram

Da sitzen sie mit irrem Blick,
sie klicken vor und auch zurück,
sie lesen rauf und lesen quer,
doch es befriedigt sie nicht sehr.

Was suchen sie, was woll`n sie lesen?
Ein jeder kehr` mit seinem Besen
sein eignes arg verschmutztes Haus-
wo flogen sie wohl wieder raus,

wen schwärzten sie schon wieder an,
belegten ihn mit Hexenbann?
Wem wollen sie die Ehre rauben?
Beachtet nicht, die gänzlich tauben,

die hohlen und verdorb`nen Früchte,
sie hätscheln, pflegen ihre Süchte
nach Ehrerbietung, erstem Preis,
ich finde, das ist nur noch Sch…


FvB

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (21.02.12)
Wehe, man gerät in solch klebrige Klauen ...
"Ein guter Ruf ist schneller ruiniert als aufgebaut."
Llu

 FloravonBistram meinte dazu am 21.02.12:
Wem sagst Du das, danke
Gruszka (62)
(21.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram antwortete darauf am 21.02.12:
Oh ja, der Vergleich mit Uhu ist superpassend. Danke

 EkkehartMittelberg (21.02.12)
Voll ins Schwarze getroffen.
LG
Ekki

 FloravonBistram schrieb daraufhin am 21.02.12:
Danke Dir, man muss stark sein.

 princess (21.02.12)
Hallo FloravonBistram,

ich glaube, das LyrI deines Textes hat eine Besenschwingausnahmegenehmigung. Es legt anderen sehr konstruktiv nahe
Ein jeder kehr` mit seinem Besen
sein eignes arg verschmutztes Haus

während es selbst anklagend mit dem Besen durch die Häuser anderer fegt. Das ist mir ein rechtes Schlitzohr, dieses LyrI.

Beste Grüße, princess
(Kommentar korrigiert am 21.02.2012)

 FloravonBistram äußerte darauf am 21.02.12:
Genau dafür ist doch ein LI in der Satire da, losgelöst mal richtig reinzuhauen oder auszufegen
LG Flo
(Antwort korrigiert am 21.02.2012)
Gruszka (62) ergänzte dazu am 21.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 22.02.12:
und schon stehen viele auf der Seite des Täters
Hä? Vielleicht mal Brille putzen vor dem Lesen, liebe Gruszka? LyrI fordert in diesem Text eine innere Haltung, die es mit seinem Text selbst ad absurdum führt. Die Argumentation niemand sollte einen anderen hauen und wer mich haut ist böse und wer böse ist den haue ich natürlich schon obwohl niemand einen anderen hauen sollte ist ein wenig .. nun ja.
(Antwort korrigiert am 22.02.2012)

 BrigitteG (21.02.12)
Es ist mir zu sehr schwarz-weiß-Malerei, mit einem sehr weißen Lyrischen Ich und den schlimmen schwarzen Bösewichten. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es schwarz und weiß im Leben nur ganz selten gibt, im Normalfall gibt es viele Abstufungen von grau, und gottseidank auch bunt!

 FloravonBistram meinte dazu am 21.02.12:
Nun, wer nie mit Mobbing konfrontiert war...aber wie schon oben geschrieben, gerade dafür steht ein weißes LI in der Satire
LG Flo
janna (66)
(21.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 22.02.12:
Ich glaube auch nicht, dass das LI sich anmaßt, besser zu sein, hat aber evtl. eine andere Sichtweise, als Betroffene/r
SigrunAl-Badri (52)
(05.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 05.07.12:
Wir kennen uns da aus. Danke Sigrun
♥ Flo
Schrybyr† (67)
(25.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram