Optimisten und Pessimisten

Aphorismus zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  Strobelix

Für Pessimisten ist Zukunft eine Bedrohung, dass morgen alles noch schlimmer sein könnte.
Für Optimisten ist Zukunft eine Chance, um morgen irgendetwas gegenüber heute zu verbessern!


Anmerkung von Strobelix:

Optimist wird, wer sich als Pessimist zu niedergeschlagen fühlt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (23.02.12)
Karl Valentin sagte: "Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."

Ich freue mich, dass Du wieder etwas losgelassen hast.

Rudolf

 Strobelix meinte dazu am 23.02.12:
Hallo Rudolf,
danke für deinen Kommentar mit einer valentinesken Parallele zu meinem Text!
Viele Grüße, Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram