Ewig - Walten

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  FloravonBistram

Verschwunden sind im Nebelhauch
die Bank, der See, der Baum und Strauch,
die gestern noch vor Farbe sprühten,
im Abendsonnenglanz erblühten,

trotz fortgeschritt`nem Jahreslauf.
Ich nahm mit Freude Bilder auf,
die uns in voller Sinnespracht
der Herbst  in Wärme mitgebracht,

damit, bevor uns kalt und still
das blattlos - Grau verschlingen will,
die Sinnenfreude tanzend schwingt,
das Herzensbunt uns lachend bringt

ins nächste Frühjahr voller Duft,
wenn lockend jeder Vogel ruft.
Mit der Gewissheit, dass die Welt,
wenn sie sich aus der Watte schält,

uns freundlich in die Arme schließt,
das Licht sich auch in uns ergießt.
Dies ist die Zeit zum Innehalten,

des Neigens vor dem Ewig - Walten,
das werden lässt und auch vergeh`n,
voll Demut sollten wir dies seh`n.



©FvB

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (22.02.12)
Ein fein gewobenes Gedicht, mit sorgsam ausgewählten Worten geschrieben - gefällt mir.
Herzlichst
Viktor

 FloravonBistram meinte dazu am 22.02.12:
Freu, danke
SigrunAl-Badri (52)
(22.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram antwortete darauf am 22.02.12:
Ich danke Dir, habe Deinen Tipp anders umgesetzt.
LG Flo
(Antwort korrigiert am 23.02.2012)

 EkkehartMittelberg (22.02.12)
Ein schönes Bild dafür, dass wir optimistisch in das Werden und Vergehen eintauchen dürfen.
LG
Ekki

 FloravonBistram schrieb daraufhin am 22.02.12:
Danke Ekki, aber haben wir nicht wirklich Glück, in diese, unsere Welt geboren zu sein, diese Pracht wahrnehmen zu dürfen. Ich bin immer übervoll, wenn ich draußen bin.
LG Flo
Steyk (61)
(22.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram äußerte darauf am 23.02.12:
Vielleicht können wir doch irgendwann auch jene Menschen, die nur durch das Leben hetzen, ein wenig wecken, dass sie die Augen und Ohren öffnen.
Danke Dir.
LG Flo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram