Erdbeermund

Alltagsgedicht zum Thema Ansichtssache

von  Jorge

Ich reib den Sand aus meinen Augen
und suche einen sicheren Stand.
Was wird der Tag wohl heute taugen?
Wofür ist er das Unterpfand?

Am Himmel seh ich Krikelkrakel.
Wer malt nur in den Wolken rum?
Man hört so viel vom Weltdebakel.
Hier scheinen selbst die Klugen dumm.

Das Fernsehn suggeriert das Suchen
nach Models und dem Welttalent.
Demnächst zeigt man uns den Eunuchen
der täglich mit ner andren pennt.

Der Wirtschaft fehlt die richtige Schmiere,
der Politik das Winterloch.
Der Arbeitslose greift zum Biere.
Der März beginnt mit einem Hoch.

Die Nachbarin sie fragt mich leise,
war gestern wirklich alles rund?
Ich antworte auf meine Weise:
Am schönsten war dein Erdbeermund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (27.02.12)
Ja, manchesmal ist einem bei dem alltäglichen Wahnsinn nach Erdbeermund. In S3V1 würde ich persönlich um der Metrik willen ein "Fernsehn" draus machen. Aber wirklich erfrischend zu lesen, dein Text.
Salute
Pero

 Jorge meinte dazu am 27.02.12:
Hallo Pero, vielen Dank für deinen Hinweis.
Wenn ich mit diesem Werk auf Lesereise gehe, werde ich das Wort Fernsehen ohnehin vernuscheln. In den spanischen Sälen hört man sowieso nicht auf jedes Wort, da kommt es mehr auf die Machopräsenz an.
Hasta Luego
Jorge

 AZU20 (27.02.12)
Zumindest bei dir stimmt es (oder beim LyrIch). Da war doch auch noch der Kinski. LG

 Jorge antwortete darauf am 27.02.12:
Kinskis Schwester war mal eine Untermieterin von mir, die hatte auch einen Erdbeermund )
LG
Jorge

 Georg Maria Wilke (27.02.12)
Ja, dieser Erdbeermund - ein schöner Alltag, den du da zum Gedichte machst.
Liebe Grüße, Georg

 Jorge schrieb daraufhin am 27.02.12:
Vielen Dank Georg Maria, dass du meinen Alltag erkannt hast.
Jeden Tag Erdbeermund und an Sonn-und Feiertagen gibt es Sahne bis zum Abwinken.
Liebe Grüsse
Jorge

 sensibelchen13 (27.02.12)
Lebensnah Dein Erdbeermund, gefällt mir.
Lieben Gruß
Helga

 Jorge äußerte darauf am 27.02.12:
Vielen Dank Helga für deine Empfehlung.
Herzliche Grüsse
Jorge
KoKa (44)
(27.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 27.02.12:
Vielen Dank John - auch für deine Lesezeit.
Hasta luego
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(27.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.02.12:
Kurz nach deinem Geburtstag, lieber Klaus, siehst du die Welt sowieso mit strahlenden Augen.
Liebe Grüsse ins bayerische Land
Jorge

 franky (27.02.12)
Hi lieber Jorge,

Das ist doch richtig erquicklich was du da in den Spanischen Gefilden zusammendrehst. Erfrischend zu lesen.

Liebe Grüße

Franky

 Jorge meinte dazu am 27.02.12:
Vielen herzlichen Dank lieber Franky. Manchmal ist mir nach Heiterkeit und Frische. Mt dem Doppelklick hast du mein Herz erreicht.
Liebe Grüsse
Jorge

 ViktorVanHynthersin (27.02.12)
"Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund" lenkt ein wenig von den kritischen Tönen am Anfang ab. Aber das Thema Ansichtssache rückt das wieder gerade. )
Herzlichst
Viktor

 Jorge meinte dazu am 27.02.12:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" - auch nicht um diesen Erdbeermund )
Viktor, dass du diese Ansichtssache so hoch dotierst, rückt meinen krummen Rücken wieder gerade.
Danke und Winke Winke in die Nacht.
Jorge
chichi† (80)
(28.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.02.12:
Genau Gerda, so rückt es in den Hintergrund )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram