Verständnis

Gedanke zum Thema Leben

von  Sylvia


Herz und Verstand
verstehen sich nicht,
doch würde
das Eine ohne
das Andere
viel weniger
verstehen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(05.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 06.03.12:
Hallo Koka,

einmal geht es ums Verstehen und einmal um Verständnis ))
Stimmt, es ist ein Gedanke, aber (jaja, typisch Frau mit "aber") eben auch etwas mehr.

Grüße dich
Sylvia
Caty (71)
(05.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) antwortete darauf am 05.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 06.03.12:
Hallo Caty,
ich danke dir für deine Denkansätze und kann es nachvollziehen. Allerdings sehe ich Herz und Verstand oftmals als (profitable) Ergänzung unter anderem auch um besser zu verstehen. Was ich positiv finde gerade zum Verständnis für Gegensätze. Wo der Verstand an Grenzen stößt kann das Herz drüberhüpfen und anders herum
Also, so selbstverständlich sehe ich nicht, das Herz und Verstand sich verstehen, deswegen auch die Steigerung im 2. Teil in dem klar wird, das es ohneeinander noch schlimmer wäre mit dem Verständnis.
Viele Grüße
Sylvia

Hallo Gruszka,

sagt man oder Frau )) danke dir für deinen Ergänzungsvorschlag.

viele Grüße
Sylvia

 AZU20 (05.03.12)
Sie müssen sich halt Mühe geben, dann geht es. LG

 Sylvia äußerte darauf am 06.03.12:
Hallo Armin,

Mühe oder mehr Verständnis? ))
Danke dir und
viele Grüße
Sylvia

 AZU20 ergänzte dazu am 06.03.12:
Verständnis kommt dann von selbst. LG
Lena (58)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 07.03.12:
Hallo Arja,
habe Herz und Verstand gelesen. Auch ein interessanter Ansatz einen gewissen Part in einer Beziehung zu übernehmen.

Danke dir und drücke dich
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram