Inquisition

Text zum Thema Begehren

von  kirchheimrunner

  Inquistition


Gestern ging ich an unseren gemeinsamen Tagen vorüber,
an Geschichten meiner fahrenden Komödiantin.
Da dachte ich noch, du seist aus dem selben Stoff gemacht wie Engel;
fliegend, zärtlich verzaubernd und wie eine Feder schwebend.
Alle Küsse von dir habe ich aus den Flammen gerettet.

An eine Hochzeit zwischen Nymphe und Hirte dachte ich,
an die Heilige Magdalena und die Samariterin am Jakobsbrunnen
an den Gesang Sulamiths, an dein Haar, seidenweich und schimmernd
wie die Nacht im königlichen Brautgemach,
an deine Brüste, duftend wie Balsam vom Gebirge Gilead. 

Doch gestern übergabst du all diese Schätze dem Verderben,
verzauberst mit einem Blick den Frühling in ein kaltes Winterland.

Deine Worte, an denen noch eine letzte Sonne hing
die Lieder deiner Zunge süsser Nachtigall,
musste ich dann doch dem lodernden Feuer übergeben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 06.03.12:
das Gedicht freut sich über das "gefallen". Ja, du hast recht, die Mystik ist beabsichtigt.....

 Georg Maria Wilke (06.03.12)
Betreibe ruhig weiter deine Mystizismen, sie erfreuen auch mein Herz und meine Gedankenwelt. Erstklassig geschrieben.
Liebe Grüße, Georg

 Lluviagata (06.03.12)
Du kennst Gilead? Kennst du auch Roland von Gilead?
Mag schon sein, wenn du der Inquisition angehörst ...

Gefällt mir sehr gut! Obwohl von grausamer Aussage, besticht es doch durch die Fremdartigkeit der Namen und Gegebenheiten, durch das vorwurfsvolle Schwärmen des Protagonisten und durch das Rätsel, welches du uns stellst!

Llu


PS:
Darf ich dich auf zwei kleine Fehler hinweisen?
Komödiantin mit nur einem M
und im königlichen (Brautgemach) liegt ein N zuviel. ;)

 kirchheimrunner antwortete darauf am 09.03.12:
tausenddank liebe Llu...
du hast mir sehr... sehr.. .geholfen.
Ich kenne Robert von Gilead nicht. ... ist es "der" der mit Stephen King in Zusammenhang kommt...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram