Atmen

Gedicht zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  blauefrau

Atmen
einen Vorhang
zwischen die Welten
weben






Als Elfchen:

Atmen
einen Vorhang
zwischen die Welten
von Leben und Tod
weben


Anmerkung von blauefrau:

Der erste Kurztext geht auf einen Vorschlag von Ingmar zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (07.03.12)
Hallo blauefrau,

ich glaube, ich habe Elfchen-Vorurteile. Mir gefiele dein Text nämlich besser, wenn als Genre "Kurzgedicht" da stünde. Obwohl das am Text echt nix ändert.

Der Atem-Vorhang als Webstoff zwischen den Welten, den finde ich jedenfalls sehr treffend.

Liebe Grüße, Ira

 Ingmar (22.04.12)
Nicht zum ersten Mal, blaue Frau, lese ich diesen kleinen Text, und nicht zum ersten Mal frage ich mich, ob es die Zeile 'von Leben und tod' wirklich braucht. Denn ich stelle mir vor, es wäre geheimnisvoller, wahrer ohne die Begriffe 'Leben' und 'Tod'. wohl auch, weil sich weitere Lesarten öffneten, von denen ich keine sehe, die ins Beliebige rutschen würde. Stell es dir, wenn Du magst, vor:

Atmen
einen Vorhang
zwischen die Welten
weben
Christianna (49) meinte dazu am 22.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau antwortete darauf am 22.04.12:
Für ein Elfchen ist die Zeile notwendig.

Ansonsten könnte es auch spannend sein, zu verknappen.
Dabei denke ich unwillkürlich an den Film"Der englische Patient", der aufgrund seiner schweren Verbrennungen von der Außenwelt abgeschirmt wurde.

Vielen Dank, Ingmar, für die Auseinandersetzung mit meinem Text.

LG
BF

 Ingmar schrieb daraufhin am 22.04.12:
"Für ein Elfchen ist die Zeile notwendig"

Die Schublade wär mir jetzt nicht so wichtig, in die Du die Zeilen reintust. Die Frage für mich lautet, was den Text als Text besser macht. Ich hab da ne Antwort im Kopf, aber nun ist es nun einmal nicht mein Text, heisst: Die Antwort musst oder kannst nur Du geben. Dir.
ues (34)
(06.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anne (56)
(02.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram