ohne Titel

Akrostichon zum Thema Schwermütigkeit

von  mnt

Furchtlos will ich mit den Gänsen ziehen
Ein paar Wintermonde oder lebenslang
Rauem Alltagsgrau entfliehen
Nah der Sonne ruhen, ihrem Aufgesang
Wellengleiten, wenn der Tag entweicht
Ein, zwei halbe Leben hätt ich gern gegeben,
Hätten sie zum Tausch gereicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bobtail (49)
(10.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 10.03.12:
Danke fürs Mitfühlen, Bobtail! Wünsche dir einen schönen Abend! LG mnt

 Songline (10.03.12)
Ich würde icht tauschen wollen, aber der Text verführt mit seiner sehnsuchtsvollen Melancholie beinahe dazu. Schön geschrieben.
Liebe Grüße
Song

 mnt antwortete darauf am 10.03.12:
Danke für deine Rückmeldung, freut mcih! Grüße mnt
Nimbus (37)
(10.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt schrieb daraufhin am 10.03.12:
Danke für dein Feedback! Und Ja, Leben… Grüße mnt
magenta (65)
(10.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt äußerte darauf am 10.03.12:
Danke für deine Rückmeldung, ich hatte gehofft, dass es nicht zu kitschig wird;) Grüße mnt
LudwigJanssen (54)
(10.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt ergänzte dazu am 10.03.12:
Danke fürs das positive Feedback und füs aufmerksame Lesen!
Jetzt seh ichs auch: in den Zeilen beißen sich die Zeitformen, werd das ändern. Grüße mnt
(Antwort korrigiert am 10.03.2012)
Tautropfen (23)
(11.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 11.03.12:
Danke fürs Feedback und die Erinnerung!
Nils Holgersson hab ich als Kind auch echt gerne gesehen, ich weiß gar nicht mehr, welche Vorstellung mich mehr begeistert hat, mitfliegen zu können oder so klein zu sein, dass man den Blicken der Großen entkommen kann.
Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram