Ursache und Wirkung

Gedanke zum Thema Wahrnehmung

von  Triton


für die einen
bleibt die welt beschränkt,
weil sie nur mit den augen
wahrnehmen;

für die anderen
bleibt die welt beschränkt,
weil sie nur mit den augen
wahrgenommen
werden
!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(11.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 12.03.12:
Hm, ich reim es mir so zusammen: Wenn jemand von anderen - aus welchem Grund auch immer - nur mit den Augen wahrgenommen wird, hat er nicht grad gute Karten, mit anderem als dem optischen Anschein zu punkten, und alles andere mag dann verkümmern o.ä.

Als Beweis denk ich an zu toll aussehende Menschen, oder das Gegenteil, Quasimodo schau oba
Übrigens, ich leide ja ebenfalls darunter, bin nämlich viel zu wunderwunderschön - dies letztlich mein größter Makel ))
lg tigujo
KoKa (44) antwortete darauf am 12.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (11.03.12)
Man könnte ja fast vermuten, Wahrnehmung an sich sei ein beschränkter Blick auf die Welt. Mhh.
Lieber Gruß, princess

 BrigitteG schrieb daraufhin am 11.03.12:
Man kann es nicht nur vermuten, man kann sicher sein

 tigujo äußerte darauf am 12.03.12:
Na ja, die Wahrnehmung per se - jetzt wird es doch etwas zu metamäßig. Laut Maturana und den Konstruktivisten wartet noch ein ziemlicher langer neuronaler Spießrutenlauf durch die Abteilungshierarchie, bis die Wahrnehmung der Wahrnehmung der Wahrnehmung....
lg tigujo
(Antwort korrigiert am 12.03.2012)

 tigujo (12.03.12)
Gefällt mir gut.

Ich hab ausprobiert, 'beschränkt' mit 'eingeschränkt' zu ersetzen, und ich konnte noch mehr zustimmen

lg tigujo

 DariusTech (14.05.12)
Ja.
Schrybyr† (67)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram