Glück

Gedicht

von  Rothenfels


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(12.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels meinte dazu am 12.03.12:
Es ist da.
Christianna (49)
(12.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels antwortete darauf am 12.03.12:
Denk mal drüber nach. :)
Christianna (49) schrieb daraufhin am 12.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels äußerte darauf am 12.03.12:
Oh, entschuldige... "Denk mal drüber nach" ist so ein Spruch von mir, den ich bringe, wenn ich etwas Tiefsinnigeres, nicht so leicht zu Erschließendes bemerke. Das heißt mehr "es lohnt sich, darüber nachzudenken" - nicht, dass du das mal tun solltest. Ist nicht so ganz klar gewesen, sorry. :)
Gruszka (62)
(12.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels ergänzte dazu am 12.03.12:
Und das Tollste ist: die Polyvalenz! Ich habe Caty als PM noch eine ganze Reihe anderer Interpretationsmöglichkeiten dazu geschrieben. Aber ich möchte hier nicht schreiben, was ich mir dabei gedacht habe - das würde die Vielfalt der Deutungen reduzieren.

Vielen, vielen Dank für deine Ideen dazu. :)
LG,
TvR

 Didi.Costaire (12.03.12)
Ein verdammt trauriges Werk, originell und absolut fehlerfrei präsentiert.
Schöne Grüße, Dirk

 Rothenfels meinte dazu am 12.03.12:
Habe zwei/drei Mal die Schreibung und das Metrum überprüfen müssen, aber ich wollte, dass es perfekt wird. :p Besten Dank,
TvR

 RomanTikker (12.03.12)
Pech ...
... wird heute kaum noch benutzt.
Denk mal drüber nach ... ;oP
Glücksende Grüße: Roman

 Rothenfels meinte dazu am 12.03.12:
+1

 Lluviagata (26.06.12)
Glück ist immer ein Gedicht, und ein Gedicht ist immer Glück. ;)
Llu
janna (66) meinte dazu am 26.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels meinte dazu am 26.06.12:
Schön hast du das gesagt. :)

 Lluviagata meinte dazu am 26.06.12:
Als hoffnungslos sonniges Gemüt bin ich schlicht und einfach von den guten Gedichten ausgegangen ... :D
Und die gibt es zum Glück. (oder immer mal wieder ...)
Graeculus (69)
(24.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (24.11.17)
Die erste Strophe holperte zunächst für mein Empfinden. Aber als ich mich eingelesen hatte, holperte plötzlich nichts mehr. So ein Glück!

Liebe Grüße
princess

 Rothenfels meinte dazu am 24.11.17:
Manchmal ist das Glück (nicht) so leicht zu fassen. ;)

LG,
TvR
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram