Krankmanns Räson

Kurzgedicht zum Thema Zeichen

von  RomanTikker

Rotstreifstirn,
Pochbluthirn, so
augenliderschwer.

Gesichtslos gähnt ein Gleichgeh-Wicht
aus Krankmanns Fiebermär.


Anmerkung von RomanTikker:

Erster Versuch:[/u]

Die Stirn brandrot
Im Hirn pocht Blut
Die Augenlider schwer

Der Gleichgeh-Wicht
hat kein Gesicht
da kommt das Fieber her

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (13.03.12)
Vielleicht ist der Gleichgeh-Wicht ein übler Nachtmahr aus einem Albtraum. Wie dem auch sei, dein Text besticht durch die Wortneukreationen. Gerne gelesen.
LG Peer

 RomanTikker meinte dazu am 14.03.12:
Hallo Peer, danke für Klick und Kommentar! Der Text ist tatsächlich in einer Art Fieberwahn entstanden, die Albträume kamen später in der Nacht. Und Dahlke hatte wohl Recht, wenn er Krankheiten als Sprache der Seele charakterisierte - Die Kunst ist, sie zu verstehen ...
Gesundende Grüße: Roman

 princess (14.03.12)
Der Gleichgeh-Wicht in dem Gedicht
ist für mich das Highlight der Geschicht!
:-)
Schöne Kreationen, Herr Tikker!
Liebe Grüße, Ira

 RomanTikker antwortete darauf am 14.03.12:
Schönen Dank, Frau Princess! Ja, der Wicht hat es nicht ohne Grund in die zweite Version überlebt ... Merci encore et meilleures salutations: Roman

 Judas schrieb daraufhin am 02.04.14:
Ja für mich auch! Der Wicht, der olle...
ich weiß nicht, welche der beiden Versionen ich mehr mag. Und finde es deshalb gut, dass beide dastehen.

Herr Tikker! Das ist ja schon übelst alt hier wieso kenne ich das noch nicht?
(Antwort korrigiert am 02.04.2014)

 RomanTikker äußerte darauf am 23.04.14:
Tja, Judas, da fragst du was. Der Text war vorher Teil der Sammlung "Dichte Gedichte", ein gut versteckter Teil anscheindend.
Danke dir und einen lieben Gruß!
R
ues (34)
(05.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker ergänzte dazu am 23.04.14:
Eknad, sue! Das lese ich gern. ;°) Den Krankmann habe ich übrigens von Alice in Chains geklaut:  Sickman. Starkes Stück.
mannemvorne (58)
(11.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker meinte dazu am 23.04.14:
Inner garden sphere geh caput. Träning dei,  alive in chance.
Bestien Dank!
Roughmann

 HarryStraight (15.07.15)
Klingt gleichgültig gegenüber einem alten kranken Mann, passt zu deinem Foto, bist du Berthold Brecht?

 RomanTikker meinte dazu am 15.07.15:
Nein, ich bin gern, wo ich herkomme und hingehe, und betrachte den Radwechsel ohne Ungeduld.
Gegenfrage: Bist du Harry Haller?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram