Stumm - Ohne Antwort

Gedicht zum Thema Leben/Tod

von  Fuchsiberlin

Briefe ungeöffnet
bedeckten den Boden
wie ein Teppich.

Das Telefon rief,
Worte zum Fenster hinaus,
die vor dem Hauseingang endeten.

Auf dem Teppich aus Briefen,
lag sie leblos,
als es an der Haustür klingelte.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Danke an Viktor H. für den Verbesserungsvorschlag. Gegenüber meinem Orignaltext ergab dieser kleine Veränderungen, der Inhalt und die von mir gewählten Metaphern blieben jedoch gleich bzw. erhalten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (16.03.12)
Eine Variation:

Briefe ungeöffnet
bedeckten den Boden
wie ein Teppich

das Telefon rief
Worte zum Fenster hinaus
die vor dem Hauseingang endeten

auf dem Teppich aus Briefen
lag sie leblos
als es an der Haustür klingelte


Herzliche Grüße
Viktor

 Fuchsiberlin meinte dazu am 16.03.12:
Hallo Viktor,

diese Variation gefällt mir sehr. Ich werde diese übernehmen, denn sie beschreibt kurz und knapp eindrucksvoll das, was ich ausdrücken will.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 16.03.12:
Vielen Dank für die freundliche Übernahme. Nur sieht jetzt meine Empfehlung etwas komisch aus...
Viktor
SigrunAl-Badri (52) schrieb daraufhin am 16.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 17.03.12:
Auweia, da hast Du natürlich recht. Diesbezüglich werde ich die Bemerkung zum Text ändern.

GlG
Jörg
SigrunAl-Badri (52)
(16.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 17.03.12:
So ist es, liebe Sigrun, und es geschieht tagtäglich...

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram