Über Trittbrettfahrer

Aphorismus zum Thema Mitmenschen

von  HerrSonnenschein

Trittbrettfahrer stehen auf Mitnahmeeffekte von Einstiegshilfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(18.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hutmaedchen (24)
(18.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 18.03.12:
Ja, das trifft es schon recht gut! Und mir gefiel das Bild des aus früheren Zeiten bekannten Trittbrettfahrers als Synonnm dafür gut geeeignet. Denn er steht ja buchstäblich auf dem Mitnahmeeffekt der Einstiegshilfe, also des Trittbrettes.
Und diese Menschen gibt es ja heute noch. Gerade in der Wirtschaft nehmen sie alle Einstiegshilfen ( Subventionen, Fördergelder etc) mit, auch wenn sie sie gar nicht benötigen.
Egal. Man nimmt alles mit und damit denen weg, für die diese Einstiegshilfen eigentlich gedacht waren.... LG Jörg
(Antwort korrigiert am 18.03.2012)

 EkkehartMittelberg (19.03.12)
Trittbrettfahrer werden immer noch so genannt, obgleich die technischen Voraussetzungen überholt sind.
Bei mir hat der Aphorismus ohne Einstiegshilfe gezündet.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram