Schwarzes Loch

Kurzgedicht zum Thema Bewusstsein

von  Momo

Der Druck
aufs Knöpfchen
der Hebel, ein Bildschirm
schieben
nach vorn – und zurück
bewusstlos

die Maschine
Mensch, der sie bedient
rückwärtig
die Fütterung

Dem Moloch
ein Bediener

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(19.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 19.03.12:
Liebe magenta,

es geht um die Maschine generell, die seit dem Beginn des Industriezeitalters schon so viel verschlungen hat.
Todeskandidat und Süchtiger hängen hier zwar auch zwischen den Zeilen, meine Intention war aber eine andere.

Mit Dank für dein fragendes Interesse
und lieben Grüßen, Momo
Graeculus (69)
(22.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 24.07.17:
"Schwarzes Loch" im Sinne von etwas, das man nicht sieht, nicht ins Bewusstsein treten und darum unbemerkt Energie entziehen kann.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram