Regenmäuschen

Drabble zum Thema Fantasie

von  Jorge

Heute passierte mir  tatsächlich etwas kaum Glaubhaftes:

Ich stell mich in den Regen rein,
wie in ein Wartehäuschen;
und zähl'  die Tropfen gross und klein,
entdecke auch ein Mäuschen.

Dem Mäuschen geb ich Unterschlupf.
Ich nehm' sie unters Cape.
Jetzt liegt sie still an meiner Brust
ist froh, dass sie noch lebt.

Und später dann erzählt sie mir
sie sei noch  jung an  Jahren.
Sagt: mir gefällt es gut bei dir
Ich föhn schnell ihre Haare.

Und wie ich so beim Föhnen bin
da fängt sie an zu weinen.
Ihr Blick geht zu dem Büchlein hin.
"Das Mäusegrab mit Steinen”

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (21.03.12)
Damits noch bis zum Schluss so schön swingt, lieber Jorge, müsstest du dem Titel des Buches einen Artikel schenken: "Das Mäusegrab mit Steinen". ;)

Sehr sehr schön, mein Lieber!

 Jorge meinte dazu am 21.03.12:
Vielen Dank für die Wertschätzung.
Mit dem von dir gewünschten Artikel im Titel des Buches wären es aber 101 Worte - und dann leider kein Drabble mehr.
Es gibt aber in der veröffentlichten Literatur eine unendliche Anzahl von Titeln, die ohne Artikel auskommen.
So knapp geht es heute manchmal zu )
Liebe Grüsse
Jorge
Regentrude (52) antwortete darauf am 21.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 21.03.12:
Hallo Trude, es geht nicht um die Überschrift meines Textes, sondern um den Titel des fiktiven Buches am Ende des Textes. Da wäre der empfohlene Artikel ein Wort zu viel.
Dir vielen Dank für die Textbeachtung und -empfehlung.
LG Jorge

 Irma äußerte darauf am 21.03.12:
Wie wär es denn mit:
Ihr Blick geht zu dem Büchlein hin,
zum "Mäusegrab mit Steinen".

Regentruden kennen sich gut mit Regenmäuschen aus. Und Regenkatzen ja sowieso. ) LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 21.03.2012)

 Jorge ergänzte dazu am 21.03.12:
Ja, das wäre melodischer. Aber dann sind es auch wieder 101 Worte. Eines könnte ich im einleitenden Satz sparen. Vielleicht mache ich es noch.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Jorge

 AZU20 (21.03.12)
Was dir aber auch so alles über den Weg läuft. Un d dann machst du auch noch ein Drabble draus.LG

 Jorge meinte dazu am 21.03.12:
Hallo Armin, ein heftiger Regentag im Jahr und schon hängt so ein Mäuschen unter der Jacke )
KoKa (44)
(21.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.03.12:
Hallo John, du solltest dich vielleicht mit der Sprache der Mäuse vertraut machen.
Danke fürs Reinlesen.
Steyk (61)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.03.12:
Ich erlebe es immer wieder Stefan: auch die Mäuse sind mehrsprachig aufgewachsen )
LG,
Jorge
JowennaHolunder (59)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 23.03.12:
Hallo Wally, fast schäme ich mich, dir das zu sagen, weil es wie eine Belehrung klingt: Die Mäusesprache ist nur ein Dialekt der Wolfssprache. Du kannst sie also ohne besondere Unterweisung einfach praktizieren. Interessant ist in diesem Zusammenhang ein spanisches Forschungsergebnis, wonach die Menschen in der Lage sind, relativ zügig zu wiehern, zu blöken und zu fauchen, es aber nicht vermögen, wie die Papageien zu sprechen. So hörten sich 87,6 % der Probanden
nur selber sprechen. Die Universität von Madrid erwähnt in diesem Zusammenhang das Loroechohallsyndrom.
Das nur am Rande bemerkt.
saludos
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram