und letzten endes, habe ich nicht einmal einen titel.

Text zum Thema Schreiben

von  SunnySchwanbeck

"ich glaube, das ist das beste was ich je von dir gelesen habe. und trotzdem, tut es weh, dass dieser text überhaupt entstanden ist. enstehen konnte. du weißt schon."

ich bin es leid. ich bin es leid mich daran zurück zu erinnern, wie m. mal sagte, ich sei das traurigste mädchen, dass er kenne.
ich bin es leid von liebenden zu schreiben, mir einzureden ich könne nur schreiben, wenn ich verletzt bin.
ich bin es leid verletzt zu sein.

"ich habe ecken und kanten." - "die hat jeder." - "nein ich meine, ich habe spitzen, und scharfe kanten. jeder schneidet sich daran, vor allem menschen, die mir nah stehen. und ich schaff es einfach nicht, sie zu schleifen." - "dann musst du das lernen." - "du verstehst es nicht, immer wenn ich denke, ich habe es geschafft, schaue ich um mich und sehe, wie alle bluten."

ich habe zwar keinen stift mehr in der hand, aber dafür das herz von einem menschen, der mich liebt, auch ohne buchstaben zwischen den lippen. ohne tinte an den fingern oder papierschnitte auf dem herzen.
ich habe den wunsch, meine augen zu verlöten, um all den kummer nicht mehr sehen zu müssen, den ich aufs papier schmiere.

ich habe gelernt, es ist in ordnung, glücklich zu sein. es ist schön. ich kann sagen "ich liebe dich" und ich weiß, wie ich es meine. dass es einen menschen gibt, der für mich der wichtigste auf diesem planeten ist und das, obwohl ich weiß wie riesig die erde ist, ich es noch nie so ernst meinte.

ich habe mich von dem teil verabschiedet, der daraus bestand, zu schreiben, um vergangenes zu verdauen. um mein herz durch meinen zwölffingerdarm zu pressen.
liebe geht nicht durch den magen und man muss nicht immer bluten, um menschen zu berühren.

ich kann mit einem lächeln auf
"diesen text veröffentlichen" klicken, und mir denken:

es ist mir scheiß egal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Georg Maria Wilke (21.03.12)
Ein sehr beeindruckender Text, der vergangene Schmerz scheint zwar überwunden, geläutert, verwandelt und trotzdem bleibt eine schmerzvolle Stille jenseits der Worte bestehen.
"ich habe zwar keinen stift mehr in der hand, aber dafür das herz von einem menschen, der mich liebt, auch ohne buchstaben zwischen den lippen. ohne tinte an den fingern oder papierschnitte auf dem herzen. " Meine Lieblingsstelle -
Liebe Grüße, Georg

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 22.03.12:
ich danke dir, georg. es war nicht leicht das zu schreiben, aber letzten endes war es richtig.

grüße zurück,
frau schwanbeck.
bookishasearlgrey (29)
(07.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenwut (21)
(22.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram