Absatzproblem

Gedicht zum Thema Schreiben

von  tigujo

.

Ein Absatz
- klassisch, wie im Buche -
liegt abgebrochen
auf der Straße.

Wem fehlt er ?
Einer Frau. Ich suche,
wer humpelt,
wer im Übermaße.

Doch kein Erfolg -
kann sein, sie kann
auch ohne Absatz
zierlich schreiten.

Kann ich das auch?
Versuch es dann:
Streich manchen Absatz,
manchmal Seiten.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.03.12)
...


So geht es wohl den Damen wie den Schreibern:
Am Absatz soll ein Fortschritt bloß nicht scheitern. ;)
Sehr galant!

 tigujo meinte dazu am 22.03.12:
Herrliches Bonmot, Regenkatze!
tigujo, beeindruckt

 Isaban (22.03.12)
Federleichter Tiefsinn. Gefällt mir gut, der Text.

Liebe Grüße,

Sabine

 tigujo antwortete darauf am 22.03.12:
Dank dir für die mich leichtmachenden Worte
lg tigujo

 loslosch (22.03.12)
... manchmal Seiten ...

nun übertreib mal nicht, gerhard. statt seiten lieber gleich das ganze projekt! lo

 tigujo schrieb daraufhin am 22.03.12:
Ach, noch besser: ...manchmal Seiten, manchmal ganze Kapitel... bis nur mehr der Titel bleibt
lg tigujo

 Didi.Costaire (22.03.12)
Ja, oft ist weniger mehr. Ich kenne allerdings auch Diskussionen mit Autoren, die um jedes Wort in ihren Texten kämpfen.
Ein anregendes Gedicht!
Liebe Grüße, Dirk

 tigujo äußerte darauf am 22.03.12:
...da weniger oft mehr ist, verkneife ich mir allzu Weitschweifiges - wortlos - und komme zum Punkt:
Recht hast, danke!
lg tigujo
KoKa (44)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo ergänzte dazu am 23.03.12:
Hach!
Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es den Absatz, der dem Ansatz dient, und den, der bloß dem Umsatz dient. In etwa?
Dank - und hach tigujo

 Irma (22.03.12)
Also ich finde Deine Absätze allesamt spitze! Passen auch herrlich (oder dämlich) zu meinem  SPITZEN-ABSATZ von gestern! ) LG BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 22.03.2012)

 tigujo meinte dazu am 23.03.12:
Dank dir für die Rosen und vorallem - den link auf dein Spitzen-Gedicht!
lg tigujo

 EkkehartMittelberg (22.03.12)
Karl Kraus war auch so ein Streicher. Er meinte, was gestrichen sei, könne nicht mehr durchfallen.
So gesehen, denkt man dann in größeren Dimensionen.
LG
Ekki

 tigujo meinte dazu am 23.03.12:
Ist wohl bei allen kreativen Prozessen notwendig: Aufblähen, Verdichten, Aufblähen, Verdichten, ...
Und was tät loslosch meinen dazu?
Er tät meinen, si tacuisses...
Oder, Schweigen ist Gold.
Dank für deine Hinweise
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram