Altwort-Lover

Akrostichon zum Thema Bildung/ Wissen

von  tigujo

.

Latein, du Wurzel alter Lehre,
Obskurität in Zeiten schneller Worte,
sag an, weshalb man dich entbehre,
Latein - samt Altkram dieser Sorte.

Obsiegt noch dein geheimer Zauber?
Sei ehrlich, du kratzt heute keinen.
Chinesisch klingst - wer holt noch sauber
hervor, was Sinn war? Kennst du einen?

.


Anmerkung von tigujo:

Leser, Autoren, deren Angehörige und Ungehörige sowie Mitarbeiter von KV sind vom diesjährigen Preisrätsel natürlich ausgenommen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.03.12)
Kenne und schätze ich! :)
Aber ich darf ja nicht mitmachen. :(
*glucks

 tigujo meinte dazu am 23.03.12:
Ich ja auch nicht
Also: *glucks glucks*
lg tigujo
Regentrude (52)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 23.03.12:
Akrostichon mit 'regentrude', so so. Ich überleg mal, ob ich dich vorreihen kann auf der nach oben offenen Warteliste
lg tigujo

 EkkehartMittelberg (22.03.12)
Ich danke dir Tigujo. Schätze ich doch die alten Worte und den Altwort-Lover.

 tigujo schrieb daraufhin am 23.03.12:
Tut gut, das zu hören. Es heißt zwar, nec verba tenere, aber es hat was, auch die Worte hochzuhalten
Grüße an euch Lovers...
lg tigujo

 Sturmhexe (15.04.12)
Ich stelle fest, ich hätte doch latein und nicht französisch wählen sollen... Obwohl.... ;o)

 tigujo äußerte darauf am 15.04.12:
Es ist nie zu spät - auch nicht für Latein. Deswegen macht ja 'loslosch' auf diesem Marktplatz hier in vergnüglicher Volksbildung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram