Kann es sein, dass das Oder und das Vielleicht gerade wilden Sex haben oder: die Socken sind eine Hose.

Text

von  Alpha

Irgendwo orte ich eine Kälte und stehe auf.
Socken anziehen.
Dabei ist mir, als zöge ich eine Hose an.
Wahrscheinlich
wollte ich auch eine Hose anziehen.
Aber es werden bloß Socken daraus.
Das kann ich mir nicht erklären.
Obwohl es mir auffällt. Oder Hinabsteigt.
Aber das ist ja oft so.

Vielleicht liegt es an der bloßen Handlungsparallele.
Und gleich
nippe ich am Blumenwasser.
Schmeiße Unterwäsche an die Wand.
Schnitze in den Schrank.
Oder ich
lege meine Zunge aufs Bett.
Könnte mich beim Einschlafen stoßen.


Das Komische ist, die Socken reichen.


Ich schaue nach links.
Dann nach rechts.
Ich wiederhole das.
Wildes Kopfschütteln im Zeitraffer.
In Zeitlupe suche ich etwas.

Tempo unbekannt.
Wiederholungsrate unbekannt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (27.03.12)
Wir sollten abschließbare Fenstergriffe anbringen! Heute.
Ich bin begeistert, wenn auch nur Fragmente bei mir ankamen, joa! miau

 Alpha meinte dazu am 27.03.12:
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich komische Sachen dachte wie "Lieber Nese als ..." usw. Ja, lass ma die Fenster sichern heute.

 Lluviagata (27.03.12)
Ich bin schön verwirrt. Ein angenehmes Gefühl.
Müller (45)
(27.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M (27.03.12)
da sind ein paar sehr starke passagen drin, gerade der mittelteil überzeugt, auf die letzten vier zeilen würde ich verzichten, nach "ich wiederhole das" ist für mich schluss, das "irgendwo" als einstieg würde ich auch weglassen, warum nicht anfangen: "ich orte eine Kälte und stehe auf"?
Müller (45) antwortete darauf am 27.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner (13.04.12)
Graffity: Textge und Wörter aufgesprüht. Bedeutungsdicht aber auch - und so muss es sein - eine gewisse, mit lohnender Mühe zu überwindenden Blickdichtheit.
Ich bin von der lebensechten Deutlichkeit dieses Textes begeistert.
L.G. Hans
bluesman (37)
(10.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha schrieb daraufhin am 10.10.12:
Ahoi, thänk ju.

 Dieter_Rotmund (25.12.19)
Toller Titel, aber Text enttäuscht stark.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram