Volksleiden - Heute: Rücken!

Bericht zum Thema Schmerz

von  bratmiez

Wenn das so weiter geht, dann stirbt meine Wirbelsäule bestimmt eher, als ich.
Ei, was mache ich denn dann? Ist das überhaupt schon einmal passiert?
Also ä bissl Angst und Bange wird mir jetzt schon um de Ohren.
Die Ärzte sagen ja, dass sie von meiner permanenten Fehlhaltung kommen.
Die Rückenschmerzen meine ich. Schwachsinn!
Mir tut auch manchmal die Nase weh. Und die hat immer die gleiche Stellung, diesselbe sogar!
Ich persönlich schiebe ja alles, was das betrifft, immer auf´s Wetter.
Das machen viele, ich weiß - aber lag es nicht auch letztendlich am Wetter, dass meine Nase schmerzte?

Nee, warte mal kurz. Ich halte wohl lieber meine Schnauze!
Es lag doch irgendwie an einer Fehlstellung. Ja, mir ist damals aus Versehen eine Kofferraumklappe auf den Zinken geknallt und dann kamen die Farben: Erst Schwarz vor Augen, dann ein Dunkelviolett - genau in der Mitte meines Antlitzes - welches sich später dann, in allen Farben des Regenbogens, langsam wieder verflüchtigte.
Und hätte ich nicht genau dort gestanden, dann ...
Es hat auf jeden Fall nichts mit dem Wetter zu tun. 

Theoretisch könnte ich mir doch auch einen Ochsenschwanz einsetzen lassen, oder?
Also, wenn mein Stützapparat mal alle 33 Wirbel gerade sein lässt und nix mehr geht.
Stell Dir das mal vor: Ich würde bestimmt laufen wie Robocop, oder so.
Stocksteif! Nee, da muss so schnell wie möglich eine Lösung her! Oder erst einmal ein Bier. Geht ooooch!
Und dann rufe ich in der Charité an und frage, ob die mir das machen könnten.
Das mit dem Kuhschweif. Das Fell kann man ja vorher abziehen.

Pilates soll ja auch helfen.
Das hört sich ä bissl wie eine, von Chinesen produzierte, Schleichwerbung für die Piratenpartei an, nüschwahr?
Vielleicht gehe ich aber auch nur mal wieder Schwimmen?
Oder ich erfinde einen Stuhl, bei dem die Lehne vorne ist. Damit mache ich dann ganz viel Geld und dann pfeife ich doch auf diese paar kleinen Wehweh´chen, die man so mit sich rumschleppt.

Is´ aber auch wieder doof! Eigentlich braucht man ja nur einen umdrehen und schon haste die Lehne vorn.

Wetten, dass 2036, wenn da der Erdball noch dreht, mindestens 20% der Bevölkerung einen Ochsenschwanz intus haben werden? Ooor, nee, die armen Kühe!
Vielleicht geht ja auch ne Liebeskugelkette - oder sieben, aneinandergebunden - irgendwie??

Nee, ich gehe Schwimmen!

fertsch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mnt (28.03.12)
Erfrischend geschrieben, gefällt mir sehr!
Und wer weiß.. bei Schweineherzen soll es ja schon erfolgreiche Versuche gegeben haben;)
Grüße mnt

 Lluviagata (28.03.12)
Wegen dir für dich esse ich nie mehr Ochsenschwanzsuppe!

 mondenkind (28.03.12)
ochsenschwanzrückgrate sind cool! besonders, wenn sie wedeln. ^^
imRuhestand (61)
(28.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (52)
(28.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram