und da steh ich nun mit ner Schachtel Merci

Symbolgedicht zum Thema Entwicklung(en)

von  mnt

Kauernd unterm Vierbein hielt ich aus, versteckt,
hab für schweren Schritt Fluchtwege ausgespäht,
klein, flach atmend, damit mich kein Zug verrät,
hoffend, dass ein Himmel sich entgegenstreckt.
Meine Kindertage grauten unentdeckt.

Ein Handgriff nur, er hat ihr Bunt gestreut
und blättre ich, dann sät es sich erneut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(28.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 28.03.12:
Hallo Janna,
Danke, dass du deine Gedanken zum Text hier gelassen hast.
Die ersten Annahmen decken sich mit dem, was ich ausdrücken wollte (lebenslanges Trauma.
Vielleicht habe ich den Begriff Handgriff ungünstig gewählt, werde die Zeile noch mal überdenken. Wollte eigentlich durch diese Geste andeuteten, dass Jemand etwas reichte (ein Buch), das Farbe in die grauen Tage brachte.
LG mnt
janna (66) antwortete darauf am 28.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt schrieb daraufhin am 29.03.12:
Bei dem Wetter will man ja nicht unbedingt lang am PC sitzen;) (Außer man muss.) Mal sehen, iwo ist der Begriff (find ich) eigentlich ne gute Überleitung, da er negativ und positiv sein kann. Werds mal setzten lassen.
Skandia (43)
(28.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt äußerte darauf am 28.03.12:
Hallo Skandia,
Danke fürs Kommentieren. Manchmal kann man gar nicht genug dafür danken, dass einem etwas geschenkt wurde, dass Licht ins Dunkel brachte.
LG mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram