Sackgasse

Gedanke zum Thema Ausbrechen

von  Martina

Wenn du bei ihr bleibst,
nur aus Angst,
ich könnte dich belügen.
Dann liegst du falsch,
und wirst am Ende dich selbst betrügen.
Man muss auch verzeihen,
kämpfen und neue Wege gehen -
für sein Glück,
sonst kommt es vielleicht nie mehr
zu dir zurück.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Strobelix (08.11.04)
Ja Martina, da gebe ich Dir recht: Das Glück ist ein schwieriger Fall. Wer nur passiv darauf wartet, wird es vielleicht nie haben. Wer hektisch versucht ihm nachzueilen, wird es vielleicht nie erreichen. Wer zu schnell durch das Leben hetzt, den wir das Glick vielleicht nie einholen können. Ich meine, sein Glück kann nur erkennen, wer nach seiner eigenen Zufriedenheit strebt - und das habe ich auch beim Lesen Deines Textes so empfunden.
Grüße, Strobelix

 Martina meinte dazu am 08.11.04:
Ich danke dir für deine Worte und die Zeit- um sie mir zu schreiben.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram