Hier oben in Vergrabien

Gedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  tigujo


Antwort auf den Text  Dort unten in Arabien,
den die Autorin Caty - wieso? - als nichtkommentierbar sperren ließ.


Ein Autor, einfühlsam und weiblich,
beschreibt, und wirkt dabei ergriffen
von dem, was Spatzen längst schon pfiffen,
dem sie jedoch als unbeschreiblich

dagegenhielt - da ja erlogen,
von Westernpresse rechtgebogen.

Nun, was sie - späte Reue (?) - denkt,
wird recht verschwurbelt ausgeschenkt,
sogleich vorm Kommentiern gesperrt -
die Wahr-nehmung ist halt verzerrt.

.


Anmerkung von tigujo:

Es ist immer verdächtig, wenn bei berührenden Weltereignissen ein Wettdichten von betroffen wirkenden Ergriffenen um die ergriffenste Betroffenheit abgeht.

Unsäglich wird es, wenn just einer/eine dieser Autoren/Autorinnen erst jüngst noch in zynischer Weise die Meldungen der Weltpresse als 'westliche Propaganda' geharnischt abtat.

Siehe manifestierte Kommentare zu  Dama-Szene, Auszug:
"Ich freue mich immer, wenn jemand medien- und regierungsfromm auf jeden Scheiß hereinfällt und Gedrucktes für bare Münze nimmt. So muss es sein in einer Welt, in der noch Ordnung und Gehorsam herrscht. Gruß, Caty"


Daraufhin noch - in  Dort unten in Arabien - anklagend zu texten,
"Wir ohne Gehör, wir Tatenlosen.",
das nenn ich Chuzpe!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(30.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 30.03.12:
Danke Nimbus, doch bin ich etwas ratlos, was du meinst
Vielleicht braucht es doch längere Zeilen von dir, lieben Gruß, Gerhard

 princess (30.03.12)
Ohne zu wissen, worum es geht und ohne Interesse daran, es zu ergründen ... sehe ich hier einen in die Luft gereckten Zeigefinger und höre ein lautes "guckt mal alle her, ich weiß was!". Mhh. Doof.

LG princess

 tigujo antwortete darauf am 30.03.12:
Danke, princess - dein Eindruck täuscht nicht, bloß dies: Ich hebe die ganze Hand und schreie es raus! Warum? Da es mir wert ist, auf die Wendigkeit aufmerksam zu machen.

Du schreibst, du weißt nicht, worum es geht, willst es auch nicht wissen, doch wertest es als 'Doof'.

Hm. Schade, denn damit entwertest du deine eigene Wertung, und das ist schade: Ich glaube, es ist Menschen erlaubt, zu werten, und - wenn man Glück hat und nicht blöderweise in einer Diktatur lebt - darf man seiner persönlichen Wertung Ausdruck verleihen.

Lieben Gruß von mir, tigujo

 princess schrieb daraufhin am 31.03.12:
Hallo tigujo, die einzige Wertung in meinem Kommentar lautet doof. Auf den Ansatz des Textes und nicht auf meine Wahrnehmung desselben bezogen. Ich mag keine erhobenen Zeigefinger. Lieber Gruß, princess

 tigujo äußerte darauf am 31.03.12:
Mir gefallen erhobene Zeigefinger ebenfalls wenig, besonders, wenn sie auf den äußeren Anschein verweisen
Danke für deine Empfindung, lg tigujo
Caty (71)
(30.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo ergänzte dazu am 30.03.12:
Danke - und Kompliment zurück: Deine Titel inspirieren mich immer wieder gerne!
Lg tigujo
baerin (53)
(30.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 30.03.12:
Danke dir für den Hinweis. Ja, es tut weh, vor Ort das bunte Treiben zu erleben und dann hier von Leuten, die alles durch ihre politisch eingefärbte Filterbrille sehen müssen, neckisch 'wegdiskutiert' zu sehen - doch so ist es nun mal, und bleibt es.
Doch dafür gibt es ja die Möglichkeit, das Wort zu erheben - wer nicht wegschauen muß, der sehe hin
Lieben Gruß, tigujo
baerin (53) meinte dazu am 30.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 30.03.12:
Danke, alles klar
Hast mich auf eine Idee gebracht, ich schreib gleich was dazu, "Syrianka"
glg an dich, tigujo

 Georg Maria Wilke (30.03.12)
Wenn Sprache verletzen könnte - aber mit deiner Ausführung hast du einen wunden Punkt, der so oft" belanglosen" politischen Dichtung, aufgezeigt, die politischen Nachzügler, die immer noch Worte suchen - wenigstens kann man dich kommentieren.
Liebe Grüße, Georg

 tigujo meinte dazu am 30.03.12:
Danke für deine Worte und dies: Worte können verletzen, tun es auch oft genug. Doch mit Worten kann man sich auch erwehren.

Am besten wäre, denk ich mir, gewaltlose Kommunikation, Beispiel Rosenbergs Buch darüber. Diese hier auf KV auszuprobieren, ja das wäre einen Versuch wert - Nachteil ist bloß, sie klingt so "pseudotherapeutisch", und dies schreckt manche ab.

Freut mich, dass du - mir so trefflich und weiterführend erscheinend - kommentiert hast
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram