Inhalt 

Nürpel mag Flum

Anekdote zum Thema Freundschaft

von  Prinky

"Wo ist denn der kleine Bär, " meinte die kleine Henne Nürpel zu ihrem Freund, dem kleinen Hasen Bim. Bim richtete sich auf, hob sein Näschen weit hoch in die Luft, schwenkte den Kopf nach links, dann wieder weit nach rechts, um plötzlich erstarrt zu meinen:
"Flum ist nicht da!"
"Wo ist denn Flum," meinte Nürpel zu Bim, aber Bim schwieg, und begann eine seiner Geschenkkarotten zu essen.
"Mhm...gut!!
"Wo Flum ist, " fragte Nürpel nocheinmal, aber Bim sagte nichts mehr. Zufrieden nagte er an der schon stark zerkauten Mohrrübe herum.
Nürpel wollte sich echt aufregen, als Flum aus einem Baumloch herauskroch.
"Hey, ich habe Honig gefunden," sagte der kleine Bär zu seinen Freunden. "Siehste," meinte Bim in Richtung von Nürpel, "da ist er doch! Das ihr Mädels aber auch immer direkt in Panik geraten müsst!"
Aber Nürpel war froh ihren besten Kumpel wieder zu haben. Total glücklich schleckte sie ihm all seinen Honig vom Maul.
Noch klebend, aber glücklich meinte sie, als sie über beide Bäckchen strahlte: Honig ist viel, viel besser als diese blöden Möhren."

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (01.07.12)
Lieber Prinky,
seitdem ich eine 4-jährige und geschichtenhörbegierige Prinzessin hüte, weiß ich, dass ihr deine Geschichte von Nürpel und Flum sehr gefallen würde.
Sie würde jedoch naschließend sofort mit einer ihrer Fragestunden loslegen:

- was ist "meinen"?
- was ist "lädiert"?
- was ist "penetrant"?
- was ist "genüsslich"?

Ich weiß nicht, ob das unbedingt sein muss, mein Lieber, denn eigentlich sollte sie ja schlafen ... ;)

 Prinky meinte dazu am 01.07.12:
Du hast recht, wenn eine Anekdote nicht NUR Kinder lesen, wie du gerade bewiesen hast.
Ich bin mir also nicht sicher, ob ich diese Worte, (als Beispiel)
ändern sollte oder nicht.
Mag ja sein, kann aber auch sein, das es eben nicht nötig ist.
Eines steht aber nun mal fest; Nürpel mag Flum!
Micha
Ps. Habe es mir überlegt, bis auf "meinen" habe ich deinen Vorschlag umgesetzt. Und, besser?
(Antwort korrigiert am 01.07.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram