Die blutende Steckdose

Gedicht zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  Fuchsiberlin

Zwischen meinen Kissen lagern
Ängste - das Bettzeug unterscheidet nicht
zwischen Tag und Nacht

Das Essen schmeckt nach Krankenhaus,
weiß und athmosphärisch stickig.
"Sterneköche" schleudern mir
Leckerhäppchen vor die Gaumenfüße.

Zur Visite öffnet sich die Doppeltür.
Weißkittler hämmern an die Körperwand,
bis die Steckdose blutet

Das Radio spielt beliebte Volksmusik,
trällert Heavy Metal als
70-er-Jahre-Schlager.

Das Gehirn sucht die Energieleitung.

Besuchszeit fällt heute aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(31.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 01.04.12:
Hey Mangenta,

mit der Kritik halte ich es so, dass ich über diese nachdenke und meinen Text selbstkritisch anschaue. Bezüglich der Verdichtung finde ich Deinen Vorschlag sehr gut, denn das Kopfkino des Lesers kann dann sehr gut funktionieren, glaube ich. Ich bin vielleicht im Sinne des Schreibens öfters nicht frei in meiner Aktion, das kann durchaus sein.

Ich danke Dir sehr.

Ich werde meinen Text dahingehend etwas mehr verändern.

LG
Jörg
(Antwort korrigiert am 01.04.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram