Chancenräuber

Text zum Thema Denken und Fühlen

von  Martina

Fast schon morbide,
wie der Tag mit seinen Pflichten
mir Fesseln anlegen will....
Dabei wollen meine Gedanken
ins überall und nirgens fliegen.

Wollen rumtollen,
wie junge unbändige Fohlen
übermütig sein,
unberechenbar
und voller Lebenslust!
Wollen Neuland erkunden...

Schier unmöglich,
wenn man zu Taten greifen muss,
der Unordnung Herr werden will
und Sklave seiner Pflichten ist.
Die Wäsche will gewaschen,
das Geschirr gespült,
die Kinder unterhalten
und gefüttert werden...

Das ist das Garaus
für alles andere,
was ich tausendmal lieber täte.
Dem Träumen,
dem Fantasieren,
in Gedanken durchs Unmögliche reisen,
auch ins Land der Verbote-
oder gerade dahin....

Meine Augen fangen just an
sich in unendliche innere Weiten
zu verlieren-
als das Telefon mich auf unsanfteste
Weise herausreißt
und Mutter mir noch schnell
ihre Einkaufsliste durchgibt,
und ein Paket
müsste auch noch dringend zur Post,
meint jemand,
der an mir vorbeirennt.

Es wimmelt nur so
von ihnen,
diesen Chancen-Räubern.

Überall!



M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Scarlett (35)
(02.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.04.12:
Waaaruuummmm können wir denn nicht??? Hmmm....? Ich könnte,....vielleicht...aber irgendwie lässt sich nicht alles unter einen Hut bekommen,
er ist zu klein =) Drückback*

 Fuchsiberlin (02.04.12)
Manchmal können die (Alltags-)Pflichten eigene Träume verdrängen... Sie sollten jedoch nie dadurch vernichtet werden.

LG
Jörg

 franky (02.04.12)
Hi liebe Tina,

Das hast du treffend eingesammelt und verpackt. Wir können alle, wenn wir wollen, wir müssen nur wollen;-)

Liebe grüße

Franky

 Martina antwortete darauf am 02.04.12:
Danke dir, Franky =)
duschka (82)
(02.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 02.04.12:
Ach was, nicht der Rede wert....eine Baustelle ist ja für die andere da...es gibt Zeiten, da bin ich bestimmt auch so eine...und zwar ganz fette...Oder etwa nich??? Grübel...grübel.....und megagrins...Tina.
Phantasie (93) äußerte darauf am 19.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 19.07.12:
Ja, meine liebe Phantasie..ich weiß, du hast Recht und diese Zeit kommt....denn ich habe mir genau DAS selber schon zu Denken gegeben...Aber das wird immer so sein, was man will, bekommt man dann, wenn man es (nicht mehr) braucht...

Danke für dein Hiersein und Mitdenken(fühlen). Hab mich gefreut!

Liebe Nachtgrüße Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram