Stadt Land Fluss

Schwank zum Thema Weltanschauung

von  Didi.Costaire

Frank und Berni sitzen in einer Kneipe.

Frank: Wollen wir etwas essen?
Berni: Yeah, man! Nach Hawaii-Toast springt die Kuh weit!
Frank: Kasseler Nacken? Königsberger Klopse? Peking-Ente?
Berni: Ungern!
Frank: Hamburger? Nürnberger? Frankfurter?
Berni: Ja, Meica-Würstchen im Schweizer Käsemantel!
Lona (die Bedienung, nimmt die Bestellung auf): Und zu trinken? Im Saale ist Moselwein in.
Frank: Ich bevorzuge Bier. Budweiser, Pilsener Urquell, Jever, Warsteiner...
Lona: Wir haben nur Amstel. Eine Maß?
Berni: Wähl’s, Frank! Für mich bitte Cuba Libre!
Frank: Okay, wenn es Rabatt gibt. (Direkt zur Bedienung) Du kannst ja posen!
Lona: Mein Po ist Gold wert! Ich war mal Miss Uri. (Geht die Hüften schwingend weg)
Frank: Dass mein Blick immer auf Frauen fällt... Ich denke dann: Verbasel nichts! Du willst Glück statt Pech. Los, angel es dir!
Berni: O Mann! Ich habe ja Panik, seit meine liebe Ria die Bareinkünfte verprasste und Elfenbein küsste.
Frank: Ali kannte sie auch. Sie war Schauspielerin.
Lona (bringt Speis und Trank): Haut rein!
Berni: Ich war ebenso froh, als ich der argen Tini entkommen konnte.
Frank: Tun is besser als lassen.
Berni: Dabei trug ich eine Peruecke.
Frank: Berni, das klingt pragmatisch.
Berni: El Sal war Doorman und sagte gerade „Ich wähne...“ zu Ela.
Frank: Denn wer unter Dauerstrom steht...
Berni: Auch Vati kann stattlich flirten, aber nun ist er nicht mehr umzupolen.
Frank: Ich hingegen möchte nichts verbergen und viel erlangen.
Berni: Mona kommt.
Frank: Lona heißt sie. Wenn sie meins wird, wäre das wie’n Hauptgewinn!
Berni: Ne, palaver doch nicht!
Frank: Ich glaube, sie will ja auch.
Lona (will kassieren): Getrennt oder zusammen?
Berni: Frank zahlt, weil Frank reich ist. Und für mich bitte noch einen Coffee to go.
Frank (holt sein Portemonnaie und seinen Tabak aus der Tasche): Ich barze, Lona! Und bei dir würde ich auch gerne zum Zug kommen. Bist du bei mir?
Lona: Du riskierst eine zu dicke Lippe! Die Tour zieht nicht.

Pech in der Liebe, Glück im Spiel: Beim Stadt Land Fluss hatte Frank es leichter und konnte mit 33 Punkten klar gewinnen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (04.04.12)
peruecke ist natürlich sehr auffällig. Peru- ecke. ach so, das nicht.

schöner baukasten, dirk. lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.12:
Berni hat eine sehr eigenen Art, auszudrücken, dass es in Peru Ecken mit prima Klima gibt. Und er muss natürlich seine Geheimratsecken kaschieren.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (04.04.12)
Die mehr oder weniger versteckten sind auch gut: ... Japan, Denver, Monaco, Nepal, Sevilla ...
LG, Uli

 Didi.Costaire antwortete darauf am 04.04.12:
Ja, Uli, viele Orte verstecken sich von selbst und ich musste sie auch erst einmal suchen. Einige Flüsse hingegen sind extrem einfach. Oder?
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 04.04.2012)

 EkkehartMittelberg (04.04.12)
Ist die Liebe nicht oft ein Spiel? Vielleicht ist mit konstruktivem Denken für Frank mehr möglich
Schmunzelgrüße
Ekki

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 04.04.12:
"Peruecke" und Barcelona sind meine Favoriten. Je schräger gedrechselt, desto lustiger, finde ich.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 04.04.12:
Hallo Ekki,
zumindest die Anbahnung ist ein Spiel, bei dem man gewinnen und verlieren kann. Der Frank aus meiner Geschichte probiert jedenfalls einiges aus...
@ Dieter: Man merkt mal wieder, dass du hauptsächlich Kolumnen kommentierst und vorzugsweise ganz unten auf den Kommentar-Button klickst.
Mit der Entdeckung von Barcelona fing diese Drechselei an.
Danke für eure Kommentare und schöne Grüße, Dirk
Steyk (61)
(05.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 05.04.12:
Danke fürs doppelte Lesen und Kommentieren, Stefan.
Viel Spaß auch beim Ostereier-Suchen und liebe Grüße, Dirk
magenta (65)
(05.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.04.12:
Das ist ja schön, wenn die Unterhaltung gar nicht so unnatürlich klingt.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (26.10.16)
die sprache bringt uns gerne auf gedanken / und hindert diese kaum jemals durch schranken! abendliche schmunzelgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.10.16:
.
Hier kann man sich die Schranken schengen
und nur mit Worten Grenzen sprengen. :D

Danke und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram