Das letzte Wort

Elfchen zum Thema Leere

von  Rudolf


Elfchen,
wärst du
doch ein Zwölfchen,
dir fehlte nicht das
letzte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (06.04.12)
elfchen find ich doof, nicht die witzigen. eine winzigkeit:

letzte ...

;-) lo

 Rudolf meinte dazu am 07.04.12:
... siehe unten ...

 tigujo (06.04.12)
Hach!

Da darf mein Kommentar nicht fehlen: Leser Loslosch spricht mir zwar aus dem Herzen, ich mag alle diese mir doch recht willkürlich anmutenden Korsette nicht, doch hat es etwas, sich darin zu versuchen: Es ist ein Gemeinsamkeit suggerierendes Mieder, und läßt daher den straffen Blick auf den ansonst zufällig erscheinenden Körper zu - damit fördert es die Vermittlung.

Mir gefällt das Reflektierende des Elfchens hier. Hab mir bloß beim Verstehen schwer getan, das mag an mir liegen.

Meine Spontanumformung ergäbe das:

Elfchen,
wärst du
auch ein Zwölfchen,
du sagtest mir nicht
mehr

lg tigujo

 loslosch antwortete darauf am 06.04.12:
... wärst du gar ein ...

gepflegte alternative. die wortunterdrückung fehlt. daher: 1- für rudolf, 2+ für tigujo. t.t. lo
Regentrude (52) schrieb daraufhin am 06.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 07.04.12:
@loslosch: Danke sakrisch für den hinweis auf das letzte wort. Mich hat der punkt irritiert nach 'letzte', täte, wenn mich wer früge, meinen, man könnte ihn - vielleicht - weglassen ...
@Regentrude: Vergraul mir meinen meister nicht
Regentrude (52)
(06.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo ergänzte dazu am 07.04.12:
Erröte - was auch sonst
tititigujo, stotternd...

 Rudolf meinte dazu am 07.04.12:
Es gibt zwei Menschen in meinem Leben, die immer Recht haben: meine Schwiegermutter und Du loslosch. Da Kraft Eurer Kommentare (gemeint sind die KommentatorInnen und nicht meine Schwiegermutter) ein harmonisches Gesamtkunstwerk entstanden ist, werde ich den Text allerdings nicht um die Punkte erweitern. Vielen Dank, Rudi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram