Du, mein geflügeltes Klavier!

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  HerrSonnenschein

Du, mein geflügeltes Klavier!

Mit  weit aufgerissener Klappe
und tanzenden
weißen und schwarzen Zähnen
spuckst du große Töne
und kleine Fluchten
in die Welt.

Du, mein geflügeltes Klavier!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (07.04.12)
Guten Morgen, Sonnenschein!
Besonders die erste Strophe mit der aufgerissenen Klappe und den Zähnen gefällt mir gut.
Liebe Grüße, Dirk
Christianna (49) meinte dazu am 07.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 08.04.12:
Hallo Ekki, Hallo Dirk, Hallo Christa Eure Kommentare zeigen mir wieder einmal, das ich bei kv gut aufgehoben bin. Ihr habt alle gemerkt, das der zweite Teil des Gedichtes irgendwie nicht so recht passt. Und das stimmt! Es waren mal zwei Gedichte und ich habe versucht sie zu ehelichen. Dabei kam es anscheinend eher zu Verlusten...
Ich werde sie wieder scheiden und den zweiten Teil nochmal überarbeiten.
Danke für eure sensible Kommentierung und frohe Ostern!

 EkkehartMittelberg (07.04.12)
Jörg, im ersten Moment dachte ich bei der zweiten Strophe: bisschen dick aufgetragen. Aber es ist ja dein Klavier, dem du eine Liebeserklärung machst, und Liebeserklärungen sind eine ganz persönliche Angelegenheit.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 08.04.12:
Hallo Ekki, Hallo Dirk, Hallo Christa Eure Kommentare zeigen mir wieder einmal, das ich bei kv gut aufgehoben bin. Ihr habt alle gemerkt, das der zweite Teil des Gedichtes irgendwie nicht so recht passt. Und das stimmt! Es waren mal zwei Gedichte und ich habe versucht sie zu ehelichen. Dabei kam es anscheinend eher zu Verlusten...
Ich werde sie wieder scheiden und den zweiten Teil nochmal überarbeiten.
Danke für eure sensible Kommentierung und frohe Ostern!
der Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram