zuviele worte für einen mund

Kurzgedicht

von  poena

efeu schlingt sich in der kehle
um die silben lahmt die zunge

ich lege meine hände
auf ein gesicht aus stein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (08.04.12)
Die Satzzusammenhänge sind hier schwierig zu sortieren. Vielleicht soll das so sein, es würde ja zum Efeu in der Kehle und der lahmenden Zunge passen. Falls es nicht als stilistisches Mittel gemeint sein sollte, sortiere ich hier mal meine Leseweisen:


efeu schlingt sich in der kehle
um die silben | lahmt die zunge|
ein jeder satz fruchtet
im nichts| zermorscht|

ich lege meine hände
auf ein gesicht aus stein


oder


efeu schlingt sich in der (um die) kehle|
um die silben| lahmt (lähmt) die zunge|
(ein jeder satz fruchtet
im nichts zermorscht= könnte man eventuell weglassen, bebildert sich auch ohne, sind eigentlich zu viele Drossel- oder Würge- beziehungsweise Ersterbebilder, wirkt ein bissl redundant)

ich lege meine hände
auf ein gesicht aus stein

Aber da gibt es bestimmt noch mehr Lesemöglichkeiten, die alle in einem Versteinern enden.

Liebe Grüße,

Sabine

 poena meinte dazu am 08.04.12:
danke, sabine, für deine überlegungen, mit variante 1 liegst du ziemlich gut. ursprünglich hatte ich keine zeile 3 und 4, dachte dann aber, dass die vier anderen zeilen zuwenig substanz haben. nach deinem feedback muss ich darüber noch einmal grübeln.
lieben gruß, s
baerin (53) antwortete darauf am 08.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 poena schrieb daraufhin am 08.04.12:
okay... dann zurück zur quelle des schweigens.
danke dir fürs mitdenken. lg si

 Raggiodisole (09.11.12)
allein der Titel haut mich um ....

lg Raggio
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram