Kräftig wachsen

Ballade zum Thema Heimat

von  Melodia

Kräftig wachsen – denn unser Wurzeln gehen tief
Blühen golden auf den grünen Auen und Weiten
Unter der ewigen Sonne, mit Flüssen getränkt
Doch ebenso wehrhaft mit Dornen geschmückt
Verweilen wir geduldig in unseren hohen Gärten
Und ranken uns sanft um Reich und Länder


Anmerkung von Melodia:

Haus Tyrell

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mnt (21.04.12)
Gefällt mir wieder gut. Besonders die erste Zeile finde ich sehr stark! Grüße mnt

 Melodia meinte dazu am 21.04.12:
vielen dank! ich habe so ein bisschen den eindruck, dass meine texte zur saga entweder immer schlechter werden, oder die meisten noch nicht soweit mit buch/serie sind und deshalb einige häuser noch nicht so richtig kennen^^

lg und noch mal danke!

 mnt antwortete darauf am 21.04.12:
Also, dass die Texte immer schlechter werden finde ich nicht, wobei mir der erste so gut gefiel, dass es m.E. schwierig ist, die Erwartungshaltung an die Nachfolger zu erfüllen;)
Vielleicht auch, weil er sich auch ohne Hintergrundwissen erschließt.. Den Zweiten hätt ich glaub ich ohne dieses nicht gänzlich verstanden, ebenso wie den dritten. Dieser hier, find ich, erschließt sich wieder schneller.
Ist halt ein spezifisches Thema;) Freu mich auf die Fortsetzung.
LG mnt

 Melodia schrieb daraufhin am 23.04.12:
na gut.. das lasse ich so gelten^^

ja ist schon speziell... so viele texte werden auch nicht mehr dazu kommen... denn theoretisch wären einige hundert möglich... deshalb nur die "ursprünglichen"... wenn man so will.

lg und danke noch mal
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram