Aphorismus zum Recht

Aphorismus

von  Horst

Machst Du es jedem Recht, wird Dir bald schön schlecht!


(c) Wilhelm Westerkamp, April 2012


Anmerkung von Horst:

Recht hat, wer Recht bekommt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (10.04.12)
Ich vermute, dass ich kapiere, was gemeint ist - ein Mensch, der sich immer nur für andere verbiegt und irgendwann zu viel kriegt. Gut nachvollziehbar. Aber es ist so ein bisschen wie "Reim Dich oder ich fress Dich" geschrieben. Reimen braucht sich ein Apho eh nicht (ich weiß gar nicht, ob es überhaupt gereimte gibt? *grübel*), und die Formulierung finde ich nicht ganz so einfallsreich.

 princess (12.04.12)
Und wenn dir schlecht geworden ist
dann weißt du wieder wer du bist.
Lieber Gruß, princess

PS
Mach's du
? Meinst du machst du?
(Kommentar korrigiert am 12.04.2012)

 Horst meinte dazu am 12.04.12:
Schlecht ist mir schon, aber im Recht, bin ich noch lange
nicht.
Graeculus (69) antwortete darauf am 14.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (07.04.21)
Wer allerdings versteht, es jedem recht zu machen, dürfte so etwas wie eine Marktlücke entdeckt haben. 😂😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram