Fragenwalzer

Monolog

von  MagunSimurgh

Dieser Text ist Teil der Serie  Vertonte Texte
Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Zwei Schritt vor und eins zurück,
steh ich unten ohne auf einer Bühne
und halte einen Vortrag vor großem Publikum:
Über die Bedeutung von Handtüchern am Strand.

Ein Mann fragt, ob ich kurz einen Schritt beiseite gehen könne,
er fände meine unsichtbare Hose gar so toll.
Ich sag‘: Nur kluge Leute sehen diese Hose.
Gelächter. Sein Gesicht läuft rot an
und fällt dann ganz komisch ein,
als wäre seine Hose gerade aufgegangen.

Zwei Schritt zurück und eins vor,
tanze ich auf einer Falltür,
ohne Netz und jeglichen Boden.
Die Monster hinter dem Scheinwerfervorhang
baden mich in Angst.
Sie spielen ihre Spiele.

Pro richtiger Antwort darf ich einen Schritt vor,
für jede falsche zwei zurück.
Jetzt stellen sie Fragen
über den Sinn des Lebens.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wiesel (46)
(12.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 12.04.12:
Hallo Wiesel,

du ahnst gar nicht, wie viel mir dein Gefallen dieses Werkes bedeutet und wie sehr ich mich freue, dass du zurück bist an diesem Ort.

Und das Lob für das Audio aus deinen Fingern. Ich bin entzückt. : ) Irgendwie war erst diese Gitarre im 3/4-Takt da und dann ein Text und dann, na ja, plötzlich war es eben da.

Deine Assoziationen sind toll, sie charakterisieren ziemlich gut, worum es mir geht.

Danke!

Liebe Grüße,
F.

PS: Mich würde sehr interessieren, was du von "Verschleiert" hältst, wenn du diesen hier magst. : )
Graeculus (69)
(03.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram