Wenn Sarah singt

Kurzprosa zum Thema Andere Welten

von  mondenkind

Wie die Reiter der Apokalypse saßen sie auf ihren Holzpferden. Den Blick starr in meine Augen gebohrt, während das Karussell sich unerträglich langsam drehte. Ich wollte davonlaufen, doch jedesmal, wenn dieser Wunsch aufflammte, schoben mich wild johlende Massen noch näher heran. Die Musik der Drehorgel zerfledderte mir die Ohren. Plötzlich spürte ich Hände auf meinen Schultern. Ich drehte mich um und blickte in eine Armee von starren Clownsgesichtern.
Verloren fühlte ich, wie sich stiller Wahnsinn in meine Glieder schlich.

Nackt schält sich
ein Gesicht aus dem Grau
stillschreiende Maske
nicht Mann, nicht Frau

Ein Körper federt ins Rauchdunkle -

Sarah sang mir diesen Tag zu Ende. Ihre Stimme drückte sanft auf meine Schultern und ließ mich Platz nehmen. Auf einem großen Stein am Rande der Ferne. Mein Blick rot und sinkend wie die Sonne. Ruhig atmete ich noch einmal alle Sekunden durch. Jede von ihnen war weich gebettet in Sarahs leisen Worten. Jede einzelne ließ ich mit einem wohlwollenden Nicken frei. Fühlte sie durch meine Finger gleiten, ein wenig kitzeln, als wolle sie mir Lebewohl sagen.

Nebenan hörte ich, wie sie die Frau aus Glas zerschlugen.
Mit Stöcken. Wie eine Piñata.
Dabei war sie innen doch längst schon leer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (52)
(13.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 08.05.12:
vielen dank, trude.
ich denk noch drüber nach, die frau aus glas.. für mich gehört das bild natürlich genau so, wies ist. aber das ist halt auch nur das unbändige empfinden, das den schreiber zu subjektiv macht. von daher, danke für deine meinung und ich denke nach. :)
lg,
nici

 AZU20 (13.04.12)
Du versetzt mich leicht in andere Welten, in denen man um genauere Einsicht kämpfen muss. LG

 mondenkind antwortete darauf am 08.05.12:
ich hoffe, der kampf lohnt sich.
danke fürs lesen, armin. :)

 Dieter_Rotmund (13.04.12)
Ich bin mir nicht sicher, glaube mich aber erinnern zu können, dass ich schon früher Mondenkinds überaus prätentiöse Texte getadelt zu haben. Aber das kann ich nicht nachprüfen, da fast alle älteren Texte gesperrt/gelöscht sind.
Schreib' doch mal wieder sowas wie "Herr Schmidt", das hat Hand und Fuß!

 mondenkind schrieb daraufhin am 08.05.12:
ich weiss den tadel noch sehr genau, dieter. :) und ich wünschte, ich könnte jeden tag von herrm schmidt schreiben.. aber ich arbeite dran.
lg, nici
Mumpitz (50)
(07.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind äußerte darauf am 08.05.12:
und schon ist er wieder weg :(
danke dennoch fürs aufblitzen, lesen und verstehen. ^^

 SunnySchwanbeck (24.05.12)
Mein Blick rot und sinkend wie die Sonne. Ruhig atmete ich noch einmal alle Sekunden durch. Jede von ihnen war weich gebettet in Sarahs leisen Worten. Jede einzelne ließ ich mit einem wohlwollenden Nicken frei. Fühlte sie durch meine Finger gleiten, ein wenig kitzeln, als wolle sie mir Lebewohl sagen.

manchmal würde ich die welt gern durch deine augen sehen, nici. denn oft genug frage ich mich, was sie wohl sehen, oder woran sie sich erinnern, wenn du solche sätze schreibst. wirklich.
manchmal frage ich mich, wieso dir niemand ein denkmal widmet.
ich würde sofort eines, auf meinen balkon stellen!

danke für das lächeln, ich hatte es nötig.
mit wassereisgruß,
sunny.

 mondenkind ergänzte dazu am 25.05.12:
oh sunny. :) es ist schön, dass du gerade das hier herausgesucht hast. hier kann ich mich so gut wie sonst selten erinnern, was ich vor augen hatte, als ich es schrieb. und was ich hörte. :) du scheinst ein gespür dafür zu haben. das ist toll!
aber ein denkmal? bitte nicht.. vielleicht höchstens ein gänseblümelchen? mit wurzeln? das wäre wundervoll und würde mich ebenfalls sehr sehr lächeln lassen. :)

kaktuseisgrüsse zurück,
nici :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram