Belladonna

Kurzgedicht zum Thema Nacht

von  Georg Maria Wilke

Schwarze Kirschen blühen
                in Seelenschächten
                        ein Spiegel
                                der mit Feuerspan
                                          die Dunkelheit gezündet
                                                  leuchtet in Tiefen
                                                          die auf Licht gegründet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chriscocovic (33)
(15.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (15.04.12)
Lieber Georg,
ich verstehe, was du meinst mit "die auf Licht gegründet".
Überlege mal, ob das Gedicht nicht an Polyvalenz gewinnt, wenn man die Schlusszeile weglässt.
Liebe Grüße
Ekki
magenta (65) meinte dazu am 15.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke antwortete darauf am 15.04.12:
Ja, der Vorschlag leuchtet ein - es gewinnt dadurch. Ich muss meine "aufklärerische" Betriebsamkeit etwas zügeln. Danke euch beiden.
Liebe Grüße, Georg
Chriscocovic (33) schrieb daraufhin am 15.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 15.04.12:
Der Autor möge entscheiden. Da muss man nicht nach dem Teufel rufen.
Chriscocovic (33) ergänzte dazu am 16.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.04.12:
Null Problem, Christop. Ich habe auch gut verstanden, was du meinst. Deshalb: Wie immer sich der Georg entscheidet, er kann nichts falsch machen.
Eine heitere neue Woche für dich!
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram