Unteilbares

Gedicht zum Thema Ich

von  tigujo

.

Meine Teile
können fliegen,
fliegen manchmal
um die Ohren.

Was mir bleibt,
bleibt mittig liegen:
Wohl der Kern -
vom Rest verloren.

Wohl der Kern -
wovon, vom Ich?
Dieses Kleine?
Ohne Teile,

die mich sonst
so hüllendlich
schirmig manteln -
Schutz zum Heile.

Klein das Ich,
wenns Ego fehlt,
das in Teilen
um mich fliegt.

Nun, was solls -
solang beseelt,
hats noch nie
was abgekriegt.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(18.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 18.04.12:
(ich reiche stumm die hand)
baerin (53)
(18.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 18.04.12:
Eine inspirierende weiterführung - gießt es in zeilen? Tät mich freuen!
lg tigujo
baerin (53) schrieb daraufhin am 18.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (18.04.12)
Schönes Teil, das den Kern der Sache trifft, mit Wortwitz aufbereitet. Aber das ist ja Meister tigujo's unbestrittene Stärke.
LG Peer

 tigujo äußerte darauf am 18.04.12:
Danke Peer.

Doch 'tigujo' ist ja eigentlich der nick von meinem Meister. Ich selber verwende ihn nur, wenn Er nicht da ist, und spalte mir so manchen besen

lg tigujo, lehrling

 Lluviagata (18.04.12)
Hmmmmmmmm ....

 tigujo ergänzte dazu am 18.04.12:
Ahhhhhhh
♥♥♥
Adelheid (54)
(18.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 18.04.12:
Du siehst es wie ich, so so. Ja, fürs Kleine braucht man eben ein mikroskop
Danke für deinen anregenden schmunzler
lg tigujo

 EkkehartMittelberg (18.04.12)
Deine Phantasie kann fliegen, und da sie munter sprudelt, bescherst du uns immer wieder anregende "Teilchen". Die kernigen Atome gefallen mir am besten.*g*
Schmunzelgrüße
Ekki

 tigujo meinte dazu am 18.04.12:
Wie immer läßt du weiterführendes durchklingen - ja, die starken und vorallem die schwachen kernkräfte wären noch einer betrachtung wert, sofern die physik ein bildgerüst für die logik der psyche abgeben kann
Danke für deine worte, die mich erheben, lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram