Hingezaubert

Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  tigujo

.

Habt ihr schon - im Bett gereimt?
Poesie im Praxistest.
Mein' damit, wenn Liebe keimt,
Blüten treibt im Liebesnest.

Also, ich hab es versucht.
War so richtig pötisch drauf,
ließ den feinen Worten Lauf -
Poesie hat sie betucht.

Nein, kein Kitsch, es waren Worte,
die gehaucht vor Schönheit waren,
zart betulich, doch vor Orte
zählten sie zum Mittelbaren.

Das ging fünf Minuten so.
Oder zwei - dann brach sie aus.
In Gelächter, und daraus
schloß ich - ähem - sie mags roh.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(18.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 18.04.12:
Die vielen Grinser lassen darauf schließen, bald kommt von dir eine Geschichte, wie immer aus dem Leben gegriffen, die vielleicht dieses Thema zwar knackig und unbetulich, doch reichhaltiger serviert
lg tigujo
Nimbus (37)
(18.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 18.04.12:
worte, rohe worte
oder:
roh, ohne worte, senza parole, bez slow, silent movie....
:-)
lg tigujo
Nimbus (37) schrieb daraufhin am 18.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 18.04.12:
...ja ja - oder einfach in den in der nähe liegenden gedankengang abgezweigt
(Antwort korrigiert am 18.04.2012)
Nimbus (37) ergänzte dazu am 18.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 18.04.12:
...jetzt liegts wohl an mir, zu erröten
Regentrude (52) meinte dazu am 18.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 18.04.12:
@Regentrude: Son palabras inequívocas

 loslosch meinte dazu am 19.04.12:
das kommt mir spanisch vor. mir fehlen die ... (sin ...).

 Emotionsbündel (18.04.12)
.
Hübsch )
Und egal wie, offensichtlich muss es seinen Zauber haben, beides zu verbinden.

Lieben Gruß,
Judith

 tigujo meinte dazu am 18.04.12:
...und wenn genau das nicht 'klappt' (altdeutsch für 'funzt'), ja, dann zaubert es einen
Danke, dass du eine lanze für sprechende verbindungen brichst
lg tigujo

 Peer (18.04.12)
Auch hier passt der Schuss Selbstironie oder auch der sich selbst auf die Schippe nehmende Unterton, den ich aus den Zeilen herauslese, exquisit zum Thema. Ich kann nicht anders, ich muss dir noch ein Schmankerl reindrücken.;-)
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 18.04.2012)

 tigujo meinte dazu am 19.04.12:
Danke, hat gar nicht weh getan - es soll mir nix schlimmeres passieren als solche schmankerln
Wegen ironie, ja die: In dieser situation ist es verlockend, sich hinter gedrechselten worten zu verstecken, doch fällt unaufrichtigkeit halt auf, genau wie bei komplimenten und - beim lyren allgemein, reim ich mir zsamm
lg tigujo

 loslosch (18.04.12)
... und hingebrezelt.

Und darum wird beim happy end

[im Film] jewöhnlich abjeblendt. (kurt tucholsky.) lo

 tigujo meinte dazu am 19.04.12:
Doch zumindest vorher klappt es mit feinen worten, im film
Gute frage fällt mir ein: Wie sprach tucholsky, wenn er?
lg tigujo
PS: Wette, du findest auch dazu einen lateinischen spruch

 loslosch meinte dazu am 19.04.12:
empfehle "Hände an der Schreibmaschine", 1928 (Lerne lachen ...). leicht zu googeln. daraus:

" ... Dir nur sagen, dass ich Dich so leidenschaftlich liebe, dass es schon allen meinen Bekannten auffällt, wie schlecht ich aussehe. Ich habe im letzten Monat 8 (acht) Pfund abgenommen, und das alles auf Dich herauf. Mein kleines Mäuseschwänzchen, wenn Du es irgend einrichten kannst, dann komm doch Sonnabend schon ein bißchen früher, aber zieh Dir nicht die Schlüpfer an, weil ich Dir etwas Wichtiges ..."

fernweh erzeugt gewichtsabnahme!

 Didi.Costaire (18.04.12)
Das Gedicht regt dazu an, es einmal auszuprobieren. Es wird dann wohl lustig und/ oder lustvoll.
Schöne Grüße, Dirk

 tigujo meinte dazu am 19.04.12:
Hach! Ich habs: Ein vademecum aus den situationsgerecht erscheinenden kv-texten zum ausprobieren - angereichert mit den kommentaren, die man dann zu hören bekam.
Und: 'Blaue augen' zählen als *chen
Danke für diese anregung zur anregung
lg tigujo

 FloravonBistram (18.04.12)
Schmunzel...das kenne ich von meinen Frühlingsgefühlsausbrüchen. Mein Partner ist da auch eher "naja, das gibt's doch auch in Prosa" drauf.
♥ für die Fröhlichkeit, die Du mir geschenkt hast. Flo

 tigujo meinte dazu am 19.04.12:
Gerne geschehen, freut mich
Prosa, ja ja - aber gegen einen stabreim hamm se meist nix, de männa
lg tigujo

 EkkehartMittelberg (18.04.12)
Hast du auch den Zeitpunkt der Zauberei bedacht, Gerhard?
Die conclusio könnte ein anderes Mal anders aussehen. Du weiß doch: Sobald du dir bei einer schönen Frau sicher bist, erlebst du die erste Überraschung. -)))

 tigujo meinte dazu am 19.04.12:
Ich bedenke...andererseits, ist mann sich unsicher, erlebt er die erste überraschung bereits an sich - hör ich von anderen
Ein teufelskreis

 TassoTuwas (18.04.12)
Dann war sie mit Sicherheit die Falsche. Echte Liebe erträgt auch schlechte Poesie, Aber die hier ist gut. LG TT

 tigujo meinte dazu am 19.04.12:
:-))))
Herrlich! Danke TT.
Mußte gleich an diese "Liebe ist..." Sprüche denken - mit dieser deiner definition gefielen sie mir überaus
lg tigujo
Regentrude (52)
(19.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 20.04.12:
.
...ähm...das mit hotel hab nicht ich erwähnt
:-)))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram