La Passion

Drabble zum Thema Ironie

von  mnt

Dann, wenn ich mich irgendwann zu lösen beginne und merke, wie sehr ich ergriffen gewesen war, glaube ich manchmal eine Passion gefunden zu haben. Bevor dieses Irgendwann eintritt, besaß ich in allen erdenklichen Konstellationen verschiedenste freie Flächen des Zimmers und saugte gierig jegliche Information auf, die greifbar war, vergaß den Lichtschalter zu betätigen - was sich gut mit dem Ignorieren des Rollos in Einklang bringen ließ - und zu essen, bis der Magen schmerzte. Zeitweise glaubte ich zu Ergrauen, beim Festbeißen und Haare raufen.
Dann, wenn ich das Irgendwann verlassen habe, wird mir bewusst: Es ist keine Passion, es ist ein Fluch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Georg Maria Wilke (19.04.12)
Sehr starke und mitreißende Worte in diesem "kleinen" Stück - es ist riesengroß beim Lesen geworden.
Liebe Grüße, Georg

 mnt meinte dazu am 19.04.12:
Danke dir für deine Einschätzung und Empfehlung!
Fand den letzten Satz etwas plump, krieg ihn aber nicht besser hin…
LG mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram