Am Morgen

Lyrischer Prosatext zum Thema Morgenstimmung

von  Jorge

Ich hab' mich gerade aufgedeckt
und sehe meine Füße
noch sind sie gar nicht ganz verdreckt.
Jetzt weck ich meine Süße.

Der Himmel ist noch leicht bedeckt
so früh am Montagmorgen.
Wer hat die Latschen nur versteckt?
Mach ich mir darum Sorgen?

Beginne barfuß meinen Tag
und schüttle meine Mähne.
Halb frisch und etwas unverzagt
putz ich mir meine Zähne.

Nach einer Stund zieht Kaffeeduft
so angenehm durchs Haus.
Durchs Fenster weht die Frühlingsluft.
Grad so -  so halt ich's aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (23.04.12)
Vielleicht in S2 Z1 lieber ein "leicht bedeckt", damit sich das "ganz" nicht wiederholt? LG BirmchenIrmchen

 Jorge meinte dazu am 23.04.12:
Vielen Dank - ich habe es sofort geändert.
Ich wünsche dir einen leichten und unbeschwerten Wochenbeginn.

 Lluviagata (23.04.12)
Wenn man am Morgen feststellt, dass die Füße noch leidlich sauber sind, kann es ja nur ein schöner Tag werden ... :D

 Jorge antwortete darauf am 25.04.12:
Auch der Umkehrschluss kann mich stolz machen, da wir überwiegend schönes Wetter haben, wie du weisst. )

 sensibelchen13 (23.04.12)
Das ist mal ein schöner Morgen, lieber Jorge, ich kann den Kaffeeduft riechen.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge schrieb daraufhin am 25.04.12:
Vielen Dank Helga - mit etwas Verzögerung.
JowennaHolunder (59)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 25.04.12:
Vielen Dank Wally. Auch dir herzliche Grüsse in deine Woche.

 AZU20 (23.04.12)
Sitze gerade bei einer Tasse Kaffee. Muss ich mehr sagen? Habe mir übrigens eben die Füße gewaschen (nach der Radtour). LG

 Jorge ergänzte dazu am 25.04.12:
Vielen Dank Armin - auch für diesen ganz persönlichen Einblick in dein Leben )

 TassoTuwas (23.04.12)
Nur keine Hektik. LG TT

 Jorge meinte dazu am 25.04.12:
Vielen Dank TT: du hast meinen Tag entschleunigt "grins".

 Martina (23.04.12)
Ja, das war gut und flüssig u. leicht zu lesen =)

 Jorge meinte dazu am 26.04.12:
Liebe Martina, wenn man meine Altersschrift noch leicht und flüssig lesen kann, freut mich das ausserordentlich.

 ViktorVanHynthersin (23.04.12)
Bei so einer langsamen Kaffeemaschine würde ich auf Tee umstellen ) Eine wunderbar eingefangene Morgenstimmung - gerne gelesen!
Herzlichst
Viktor

 Jorge meinte dazu am 26.04.12:
Hallo Viktor, die Art der Kaffeezubereitung ist bei uns eine andere: Türkisch & die Umstellung auf Tee erfolgt bei mir auf freiwilliger Basis.
Herzlichst
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(25.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 26.04.12:
Lieber Klaus, mit der Sichtbarkeit der Füsse sprichst du ein sehr heikles Thema an.
Wenn man sie weit genug von sich stellt, bleiben sie dennoch im Blickwinkel.
Gratulation für den Sieg vom FC Bayern.
Nachtgrüsse
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram