Ladenhüter

Klapphornvers zum Thema Wirtschaft

von  Irma

Zwei Knaben wollten Wachmann sein
im Kaufhaus, doch es kam ein „Nein!“
von Seiten der Geschäftsaufsicht:
Die Ladenhüter braucht man nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (23.04.12)
So macht selbst ein Montag Morgen Spaß!
Witziges Wortspiel, Irmchen.

lg Stefan

 Peer meinte dazu am 23.04.12:
Ja, da muss ich Stefan uneingeschränkt recht geben.;-)
LG Peer

 Irma antwortete darauf am 25.04.12:
Mir auch, wenn ich so viel Lob bekomme! Lieben Gruß und Dank an Euch zwei Spaßmacher, BirmchenIrmchen

 AZU20 (23.04.12)
Schön. LG

 Irma schrieb daraufhin am 25.04.12:
Danke! LG BirmchenIrmchen

 franky (23.04.12)
Hi liebes Birmchen,

Das hast du ganz toll verbirmt.
Gerne gelesen

L-G Franky

 Irma äußerte darauf am 25.04.12:
Verbirme mich ganz tief und danke Dir birmig, lieber Franky! LG BirmchenIrmchen
janna (66)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 25.04.12:
Vielen Dank, Janna! LG BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire (23.04.12)
Sehr hübsch, Irmchen, und die Geschäftsleitung hat die richtige Entscheidung gefällt, denn wahrscheinlich wäre es so ausgegangen:

Zwei Knaben durften Wachmann sein,
doch einer schlief im Stehen ein,
der andere auf seinem Hocker.
Die Diebe nahmen's leicht und locker.

Liebe Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 25.04.12:
Tja Dirk, wenn der Wachmann sich flach legt, sollte man wohl eher von einem Flachmann sprechen... )

Streng genommen handelt es sich bei der "Geschäftsaufsicht" zwar nicht um die Geschäftsleitung, sondern um die Zwangsverwaltung eines Unternehmens zur Abwendung eines Konkurses. Aber auch diese dürfte wenig Interesse an Ladenhütern haben - weder in der einen noch in der anderen Form.

Freue mich, dass ich Dich auch zum Klappern anregen konnte.
LG und Dank für die Empfehlung, BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.12:

 Irma meinte dazu am 25.04.12:
Bingo, Didi, das war meine Inspiration (siehe auch mein Kommentar unten bei magenta)! ) LG

 TassoTuwas (23.04.12)
...und auch noch gescheit! LG TT

 Irma meinte dazu am 25.04.12:
Lieber gescheit als gescheitert. ) Danke Dir herzlich, lieber Tasso! Viele Grüße, BirmchenIrmchen
Gruszka (62)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 25.04.12:
Das freut mich, liebe Irene! Danke Dir herzlich für das Doppelsternchen. LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 25.04.2012)

 Lluviagata (23.04.12)
Ha, verbirmt- das ist gut! Ich setz noch einen drauf: Verdingsbirmt. :D

 Irma meinte dazu am 25.04.12:
Oh, das hat gesessen, Lu! Dann sage ich jetzt mal ganz platt: Es gibt sicher noch viel zu verbirmen. Und sollte mir mal kein Dingsbirms mehr einfallen, frage ich einfach Dich. Oder suche nach Pippi Lottas "Spunk"... LG und verbirmten Dank, BirmchenIrmchen
Steyk (61)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 25.04.12:
Oh, das freut mich, wenn das mit dem Klappern geklappt hat. Danke Dir, Stefan! LG BirmchenIrmchen
magenta (65)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 25.04.12:
Liebe Heidrun, Du irrst Dich. Es waren zwei jugendlich frische und knackige Knaben...

Aber wie ich schon oben bei Didi schrieb, handelt es sich bei der "Geschäftsaufsicht" eigentlich nicht um die Geschäftsleitung, sondern um die Zwangsverwaltung eines Unternehmens zur Abwendung eines Konkurses. Deren Einstellung zur Einstellung neuer Arbeitnehmer war keineswegs erfrischend. Selbst bei bestehenden Arbeitsverhältnissen wurde dringend geraten, nach einer "Anschlussverwendung" Ausschau zu halten. (Röslers Vorschlag klingt doch schlecker, oder?)

Den beiden Knaben hat man deshalb empfohlen, Lehrer zu werden. Schließlich ist das die einzige Möglichkeit, direkt nach der Schule in Rente zu gehen. ) LG und herzlichen Dank, BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 25.04.2012)

 tigujo (24.04.12)
.

Hab breit gegrinst und lang )
Ja, alte Berufe kommen leider aus der Mode und nicht mehr hinein - doch bereits kurze Umschulung mag helfen:

Zwei Knaben wollten Wachmann sein,
doch stellte sie der Chef nicht ein.
Sie stellten sich aus Frust viel rein -
und konnten morgens Flachmann sein.

Schmunzelgrüße, tigujo

 Irma meinte dazu am 25.04.12:
Das stimmt, Fortbildung ist immer sinnvoll, lieber tigujo.

Kaum macht der Wachmann seinen Meister,
ganz richtig: Wachtmeister gleich heißt er!
Jagt Diebe dann besoffen, dreister,
der gute Flachmann Jägermeister.

LG und herzlichen Dank sagt F(l)achfrau BirmchenIrmchen

 Dieter Wal (03.03.15)
Genial! Und ich hab den erst jetzt entdeckt und nicht einmal vorher zum KdT geklickt. :) KdT find ich gerade deshalb geil. Glückwunsch, dass ihn andere entdeckten und zurecht auf die Startseite brachten!

 Irma meinte dazu am 03.03.15:
Lieben Dank, Dieter. Ich freue mich sehr, dass du mir meinen alten Ladenhüter abgekauft hast! Und ja, der KdT ist eine schöne Sache, weil auf diese Weise die ein oder andere Kostbarkeit auf dem Wühltisch nochmal hervorgekramt wird. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram