Zeichen und Wunder

Text

von  MrDurden

Ist es Sommer, wünsche ich mir Schnee. Ist es Winter, wünsche ich mir Sonne. Ist es Herbst, wünsche ich mir Heiterkeit und ist es Frühling, so wünsche ich mir Melancholie. Es ist nicht Unzufriedenheit, die mich unzufrieden sein lässt. Es ist die Sehnsucht nach dem Eintreffen einer Wahrscheinlichkeit, die an Unmöglichkeit grenzt.

Ich lache und weine, lebe und sterbe. Ich lasse meinen Geist im Gedankenregen zerbrechen und verliere mich selbst in süßer, angenehmer Unbesonnenheit. Ich versuche zu sein, wer ich sein will. Nicht zu vergessen, wer und wie du warst. Wer hätte gedacht, dass Erinnerungen so schwer lebendig zu halten sind?

Ich bin Mensch, warte auf Zeichen und Wunder und erstelle Statistiken über die Wahrscheinlichkeit des Unmöglichen. Ich hoffe auf Geschehnisse und weiß doch, dass ich die Dinge selbst geschehen lassen muss. Vier Jahre lang wandere ich durch eine Wüste und verliere doch nicht die Hoffnung auf Regen. Würde ich ihn erkennen, wenn er vom Himmel käme?

Würde ich dieses eine Gesicht im Meer aller Gesichter erkennen? Würde die Wahrscheinlichkeit über die Unmöglichkeit siegen, diese längst vergessene Stimme nach all dieser Zeit sprechen lassen und dem Abschied eine allerletzte Chance gewähren?

Heute saß ich am Fluss und dachte an dich. Der erste Tag des Sommers ließ keine Wolke den Himmel trüben, als die Unmöglichkeit entgegen aller Logik heimlich still und leise in tausend Scherben zersprang.

Eine einzelne Flocke gefrorenes Wasser schwebte von oben herab. Sie landete auf meiner Hand, zerging zu einem Tropfen und verschwand in der Hitze eines Sonnenstrahls. Sintflutartiger Regen tränkte den Boden der Wüste. Ein Gesicht tauchte auf, aus dem Meer aller Gesichter. Und nach all diesen Jahren brach eine längst vergessene Stimme ihr Schweigen.

Manchmal siegt Wahrscheinlichkeit über Unmöglichkeit. Dann geschieht ein kleines Wunder. Und du bist hier, obwohl es unmöglich ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(26.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 26.04.12:
Dankeschön
Grüße, David

 MrDurden antwortete darauf am 26.04.12:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 26.04.2012 von MrDurden wieder zurückgenommen.
Gedankenwut (21)
(04.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden schrieb daraufhin am 04.05.12:
Oder das zurück, was einem genommen wurde. Auch dann, wenn es keinen Schuldigen gibt. Danke dir, hab mich sehr gefreut
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram