Leerfeld

Gedicht zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  Diablesse

Ich pflanze dir
Ein Feld Salat
Auf jedem Blatte
Steht dein Name

Rupfe sie
Schon lang nicht
Mehr

Die verwelkten
Buchstaben
Ergeben nichts

Der Sommer war
Uns viel zu heiß
Und alle and'ren
Zeiten auch

Die kleinen Pflanzen
Sind abgestorben
Ein ganzes Feld liegt
Wortlos brach

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (28.04.12)
Autsch. Ich hatte auch ne Salatkur und das Bauchweh suckt. Der Text setzt das gut um - gern gelesen, gelungen.

 Diablesse meinte dazu am 28.04.12:
Danke! Ich hoffe inzwischen geht es deinem Körper besser, und dem Geist erst.
keinGast (48)
(28.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse antwortete darauf am 28.04.12:
vielen dank! ich habe gerade eine kleine statistik erhoben und herausgefunden, dass bei mir eindeutig eine tendenz dazu vorliegt, den versanfang groß zu schreiben, oder alles klein zu schreiben, aber nur groß- und kleinschreibung zu verwenden, wenn es lyrische prosa sein soll.
liebe grüße, caro

 AZU20 (28.04.12)
Ein Bild, das als Vergleich passt. LG

 Diablesse schrieb daraufhin am 28.04.12:
ich danke dir! bzgl. deines priv. komm.: von der textkohärenz wäre präteritum wahrscheinlich die bevorzugte wahl, präsens ist aus inhaltlichen gründen gesetzt worden. viele grüße, caro.
wa Bash (47)
(28.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse äußerte darauf am 28.04.12:
hehe, das sollte wohl das mindeste sein. danke!

 Rothenfels (01.05.12)
Das gefällt mir ganz hervorragend! Hast du es absichtlich ein wenig "rothenfelstauglicher" gemacht, um mal was anderes als eine Skizze zu probieren?

Mir gefällt das Bild und was du daraus gemacht hast. Vor allem die erste Strophe - auf jedem Blatt sein Name. Dann jedes Einzelne ausgerupft; er liebt mich, er liebt mich nicht... doch das ist lange her, inzwischen gibt es keine Worte mehr, alles ist gesagt und es fehlt an frischen Trieben auf dem brachen Feld - bereit, neu bestellt zu werden? Der Gedanke fehlt mir noch. Die Erneuerung - welkende Blätter, die den Boden nähren... weißt du ja. ;)

Dennoch sehr gelungen und so tief (denn oben steht nur eine Ebene; die erste Schicht vom Kopfsalat, sozusagen), ganz ohne viel Ballast. :)

 Diablesse ergänzte dazu am 12.05.12:
ich danke dir für das kompliment;) ja, es stimmt, es ist rothenfelstauglicher, es ist personeller habe ich das gefühl. in der tat war es mehr oder weniger affekt.

hehe, ja, blutrote feldsalatblätter, die den boden nähren. nur ist die frage: für neuen salat oder findet fruchtwechsel statt? wer weiß das schon :)

 TrekanBelluvitsh (11.02.13)
Hm... Vielleicht war das Feld von Anbeginn zu groß?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram