Esel

Kurzgedicht

von  Alpha

Kann nicht schlafen.
Nicht wachen.

Nicht in Stille schweigen.

Es war schon vor dir so.
Allerdings ohne dich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

keinGast (48)
(28.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(28.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 28.04.12:
Lustig. Ich dachte grad, die letzten beiden Verse könnten auch gut für sich allein stehen.

 Alpha antwortete darauf am 08.09.12:
Sehe es ebenso. Wenn überhaupt, dann könnten nur die beiden letzten Zeilen für sich stehen. Der Beginn ist Vorspiel.

 Irma schrieb daraufhin am 24.02.14:
Nein, das Ende ist unabdingbar! Wie dumm zu glauben, es würde sich irgendwann einmal irgendetwas ändern an dieser fürchterlichen Sehnsucht in uns. (Und die Kinderzeichnung rechts oben in der Ecke untermalt das ganze wunderbar!) LG Irma
Müller (45)
(03.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha äußerte darauf am 15.05.12:
Irgendwie bin ich gerührt. Seltenes Gefühl. Danke.
Müller (45) ergänzte dazu am 15.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 fritz (24.09.12)
Wow - schön pointiert!

 Alpha meinte dazu am 25.09.12:
Ja, Herz zerknüllend |schön|, dass es gefällt.
Treulieb (53)
(20.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 20.10.12:
Tschulldigung, dass ich dich abgelenkt hatte.

 HerrSonnenschein (25.04.13)
Das hast du klasse gesagt! Das Gedicht hat bei mir Chancen zum Klassiker zu werden... LG Jörg

 Alpha meinte dazu am 25.04.13:
Noch bevor ich tot bin? Das wäre ja ein Ding. Grüße, A.

 TrekanBelluvitsh (25.04.13)
Ein anderer Mensch ist eben nicht die Lösung für das, was uns begleitet. Er ist 'nur' eine Stütze. Die 'Lösung' finden wir nur in uns, an uns selbst bleibt die ganze Arbeit hängen. Das ist manchmal ernüchternd, aber es hat auch Vorteile, die man nicht abstreiten kann/sollte.

Ein guter Gedanke gut in Form gebracht.
gaby.merci (61)
(25.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 25.04.13:
Oh. Hm. Irgendwann spätestens immer, nicht?

 loslosch (25.04.13)
dann als schlussvers, eingerückt:

Esel

 Alpha meinte dazu am 25.04.13:
Ist das ein Vorschlag? Dann nein. Der Titel ist gut als Titel, als Schluss würde er die Wirkung brechen. Grüße, A.

 loslosch meinte dazu am 25.04.13:
es fehlte nur das zeichen:

war meine kurzinterpretation! lo

 Alpha meinte dazu am 25.04.13:
Mein Gesicht sieht gerade aus wie ein Fragezeichen, aber was mag das schon heißen. Danke fürs Kommentieren :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram