rad ab

Gedanke zum Thema Zeit

von  prenzlbergr

zeit unseres lebens kämpfen wir mit ihr und wenn wir sie endlich besiegt haben, so fehlt sie uns - die lebenszeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nomenklatur (63)
(30.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 prenzlbergr meinte dazu am 30.04.12:
hi there,
also, verwendest du keine anti-falten cremes... :D ok, das ist schön für dich. ich geb mir ja auch mühe. danke. :)

 W-M (30.04.12)
ach, was muss das für eine schöne zeit gewesen sein vor der erfindung des rades ... wie schrieb Marie Luise Kaschnitz gegen Ende ihrer Erzählung "Beschreibung eines Dorfes" als Fazit: "... um entlassen zu werden aus der furchtbaren Beschleunigung, aber man wird nicht entlassen ... Veränderung über Veränderung ... das Rad der Jahreszeiten ein weitflügeliges Rad dreht sich, ich selbst drehe es schneller und schneller, bis es eine Scheibe wird, eine klirrende Sonnenscheibe ..."

 prenzlbergr antwortete darauf am 30.04.12:
hi :),
hilf mir mal bitte auf die sprünge, der ich so unerfahren mit lyrik bin. was meinst du damit? danke.
Savignon (26)
(30.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 prenzlbergr schrieb daraufhin am 30.04.12:
defekte uhrwerke? - da muss ich passen... :D warum ist es deiner meinung nach ein leerer allgemeinplatz? danke. :)
Savignon (26) äußerte darauf am 01.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 prenzlbergr ergänzte dazu am 04.05.12:
bist ein ganz ausgekochter, was? :D also, mir schmeckts jedenfalls, ich kann mich über eure ach so empfindlichen mägen ja nur wundern...
Savignon (26) meinte dazu am 04.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(30.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 prenzlbergr meinte dazu am 30.04.12:
meine unwissenheit bezüglich anderer textformen... - bist du jetzt zufrieden??? :D danke. :)
janna (66) meinte dazu am 01.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 02.05.12:
Fehlt der Button 'Instantweisheit'.

 prenzlbergr meinte dazu am 02.05.12:
habs nun anders eingeordnet. dieter - ich kann dich überhaupt nicht leiden! :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram